News » Niederlagen für die Erste und Dritte. Schüler 2 holen bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft.

17.03.2024 - 16:46 von Jürgen

TTF Kappel I – TTC Weisweil I 9:4 (Landesliga)
TTC Weisweil III – TTC Borussia Grißheim IV 3:8 (Kreisliga B)

Die Erste startete im Derby in Kappel gut, das Dreier-Doppel Jakob/Bergbach holte den ersten Punkt, Engler/Schanzlin verpassten nach einem 11:13 im Entscheidungssatz die Weisweiler Führung nach den Eingangsdoppeln knapp. Erneut spielte dann das vordere Paarkreuz gut auf. Engler schlug souverän beide Kappler Spitzenspieler, Fischer holte einen weiteren Einzelsieg gegen den Ex-Weisweiler Günther. Schanzlin unterlag nach 2:0-Satzführung noch knapp, die restlichen Einzel gingen dann aber recht deutlich an den Tabellen-Vierten. Für die Erste schlugen Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Meinrad Bußhardt auf.
Die Dritte lag gegen Grißheim nach den Eröffnungsdoppeln bereits 0:2 hinten. In den Einzeln überzeugte Kapitän Unterlauf mit 2 Erfolgen, Glatt holte einen weiteren Punkt für die Gastgeber. Für den TTC spielten Sven Unterlauf, Leon Engler, Elias Glatt und Dieter Ehret.

TTC Weisweil U15 I – TTV Vörstetten 8:2 (Bezirksliga)
FSC Biengen – TTC Weisweil U15 II 3:7 (Kreisliga A)

Die Schüler 1 legten einen klassischen Fehlstart hin, und lagen nach den Eröffnungsdoppeln 0:2 hinten. In den Einzeln schalteten Ben Menzer, Paul Jakob, Patrick Lakatos und Noah Hirtler dann einen Gang höher und gewannen mit 8 Einzelsiegen in Folge noch deutlich.
Feierstimmung bei den Schülern 2, die als Aufsteiger bereits am vorletzten Spieltag die souveräne Meisterschaft in der Kreisliga A feiern können. Beide Eingangsdoppel wurden durch Benjamin Jakob/Vincent Guyot und Lukas Stöcklin/Ben Welss gewonnen. In den Einzeln punktete Vincent doppelt, Benjamin, Lukas und Ben holten jeweils 1 Einzelsieg. Mit 10:0 Punkten ist dem Quartett der Meistertitel somit nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Unser Landesligateam gastiert am Samstag beim Tabellendritten Bad Krozingen, und versucht aus der Außenseiterposition heraus den Gastgebern Paroli zu bieten.
Fr. 22.3. Emmendingen-Weisweil II (20:00)
Staufen-Weisweil U15 III (18:00)
Sa. 23.3. Pfaffenweiler-Weisweil III (15:00)
Bad Krozingen-Weisweil I (18:30)