News » Wichtiger Heimsieg der Ersten gegen Nollingen, Dritte sichert die Herbstmeisterschaft, U18 überzeugt in Reute

03.12.2017 - 10:09 von Jürgen

TTC Weisweil I – SV Nollingen I 9:2 (Landesliga Südbaden)
Ein sehr guter Auftritt mit einem sichereren Heimsieg gegen den direkten Tabellennachbarn vom Oberrhein verschafft der Ersten Luft zu den Abstiegsrängen der Landesliga. Erstes Ausrufezeichen war der Sieg von Fischer/Schanzlin im Eröffnungsdoppel nach Abwehr von 2 Matchbällen im Entscheidungssatz. In den Einzeln war Weisweil dann das bessere Team, lediglich Max Karcher mußte einem unangenehm zu spielenden Abwehrspezialisten im Entscheidungssatz gratulieren. Als Engler im Duell der Spitzenspieler im fünften Satz die Oberhand behalten konnte und auch Fischer sein zweites Einzel gewann, war der in dieser Höhe nicht erwartete Heimsieg perfekt. Die Erste verbessert sich mit diesem Erfolg vor dem Vorrundenausklang gegen Tabellenführer FT Freiburg auf Tabellenplatz 5. Für Weisweil spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher.

TTC Weisweil III – TTC Emmendingen III 8:4 (Kreisklasse D)
Die Herbstmeisterschaft ist für die Dritte perfekt. Gegen einen der stärksten Ligakonkurrenten war eine konzentrierte Mannschaftsleistung notwendig, die auch gleich mit beiden gewonnenen Eingangsdoppeln gezeigt wurde. In den Einzeln blieb Unterlauf mit 2 Siegen ungeschlagen, auch Lehmann und Stöcklin punkteten doppelt. Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin und Sven Unterlauf stehen mit 16:0 Punkten weiterhin souverän an der Tabellenspitze.

TTC Reute – TTC Weisweil 7:7 (U18)
Mit einer sehr guten Leistung beim Tabellenzweiten überzeugte unser Nachwuchs in Reute. Erstmals trat das Team in Bestbesetzung an. Justin Häuptle und Yannick Haag gewannen das gemeinsame Doppel und holten jeweils 2 Einzelsiege, Leon Engler und Elias Glatt steuerten wichtige Einzelpunkte bei. In dieser Form ist auch zum Rückrundenausklang gegen Kenzingen für unsere Jüngsten etwas drin.

Zum Vorrundenausklang empfängt die Erste den ungeschlagenen Tabellenführer aus Freiburg. Man geht als klarer Aussenseiter an die Tische, wird aber versuchen aus dieser Ausgangslage die ein oder andere Überraschung zu bieten. Fans und Zuschauern wird noch einmal toller Tischtennissport geboten, wir freuen uns über ihre Unterstützung. Zuvor empfängt die Dritte den Tabellenzweiten Ottoschwanden zum Spitzenspiel und unser Nachwuchs Kenzingen zum Derby.
Sa.9.12. Weisweil I-FT 1844 Freiburg III (18:30)
Weisweil III-Ottoschwanden III (16:30)
Weisweil U18-Kenzingen (16:00)