Dienstag, 19. März 2024
Logo TTC Weisweil
Startseite
Startseite
News
News
Gästebuch
Gästebuch
Forum
Forum
Bildergalerie
Bildergalerie
Archiv
Archiv
Kontakt
Kontakt
News » Niederlagen für die Erste und Dritte. Schüler 2 holen bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft.
News


17.03.2024 - 16:46 von Jürgen


TTF Kappel I – TTC Weisweil I 9:4 (Landesliga)
TTC Weisweil III – TTC Borussia Grißheim IV 3:8 (Kreisliga B)

Die Erste startete im Derby in Kappel gut, das Dreier-Doppel Jakob/Bergbach holte den ersten Punkt, Engler/Schanzlin verpassten nach einem 11:13 im Entscheidungssatz die Weisweiler Führung nach den Eingangsdoppeln knapp. Erneut spielte dann das vordere Paarkreuz gut auf. Engler schlug souverän beide Kappler Spitzenspieler, Fischer holte einen weiteren Einzelsieg gegen den Ex-Weisweiler Günther. Schanzlin unterlag nach 2:0-Satzführung noch knapp, die restlichen Einzel gingen dann aber recht deutlich an den Tabellen-Vierten. Für die Erste schlugen Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Meinrad Bußhardt auf.
Die Dritte lag gegen Grißheim nach den Eröffnungsdoppeln bereits 0:2 hinten. In den Einzeln überzeugte Kapitän Unterlauf mit 2 Erfolgen, Glatt holte einen weiteren Punkt für die Gastgeber. Für den TTC spielten Sven Unterlauf, Leon Engler, Elias Glatt und Dieter Ehret.

TTC Weisweil U15 I – TTV Vörstetten 8:2 (Bezirksliga)
FSC Biengen – TTC Weisweil U15 II 3:7 (Kreisliga A)

Die Schüler 1 legten einen klassischen Fehlstart hin, und lagen nach den Eröffnungsdoppeln 0:2 hinten. In den Einzeln schalteten Ben Menzer, Paul Jakob, Patrick Lakatos und Noah Hirtler dann einen Gang höher und gewannen mit 8 Einzelsiegen in Folge noch deutlich.
Feierstimmung bei den Schülern 2, die als Aufsteiger bereits am vorletzten Spieltag die souveräne Meisterschaft in der Kreisliga A feiern können. Beide Eingangsdoppel wurden durch Benjamin Jakob/Vincent Guyot und Lukas Stöcklin/Ben Welss gewonnen. In den Einzeln punktete Vincent doppelt, Benjamin, Lukas und Ben holten jeweils 1 Einzelsieg. Mit 10:0 Punkten ist dem Quartett der Meistertitel somit nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Vorschau
Unser Landesligateam gastiert am Samstag beim Tabellendritten Bad Krozingen, und versucht aus der Außenseiterposition heraus den Gastgebern Paroli zu bieten.
Fr. 22.3. Emmendingen-Weisweil II (20:00)
Staufen-Weisweil U15 III (18:00)
Sa. 23.3. Pfaffenweiler-Weisweil III (15:00)
Bad Krozingen-Weisweil I (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Klasse Wochende für den TTC, alle 3 Herrenteams erfolgreich. Starke Endranglisten der Schüler.
News


10.03.2024 - 12:23 von Jürgen


TTC Weisweil I – TV Denzlingen I 9:7 (Landesliga)
TTC Weisweil II – TTC Bahlingen I 9:7 (Kreisklasse A)
TTC Weisweil III – TV Breisach II 8:5 (Kreisliga B)

Überzeugendes Wochenende der 3 Herrenteams. Drei Heimspiele, drei Siege standen am Ende nach teilweise dramatischen Spielen. Die Erste gewann ihr Landesligaspiel vor allem durch die überzeugende Vorstellung im vorderen Paarkreuz. Engler und Fischer gewannen alle 4 Einzelspiele. Fischer drehte dabei gegen den Denzlinger Spitzenspieler Frey einen 0:2-Satzrückstand, Engler gewann beide Matches glatt. Auch Jakob in der Mitte blieb ungeschlagen, er drehte in der zweiten Einzelrunde einen 1:2-Rückstand noch in einen wichtigen Sieg. Schanzlin sorgte für einen weiteren Einzelpunkt. Dem Einserdoppel Engler/Schanzlin blieb es dann vorbehalten, den Heimsieg im Schlussdoppel mit einem sicheren 3:1 festzumachen. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Jürgen Karcher und Florian Gerhart.
Die Zweite sorgte mit einer starken Mannschaftsleistung für eine Überraschung, und schlug den Tabellenvierten vom Kaiserstuhl. Glänzend aufgelegt war vor allem das vordere Paarkreuz, Schneider und Karcher gewannen alle 4 Einzel, und gaben dabei nur einen einzigen Satz ab. In der Mitte punktete Gerhart mit einem knappen 3:2, hinten holte Haag mit einem glatten 3:0 einen wichtigen Einzelpunkt. Entscheidend war aber die Doppelstärke. Gerhart/Bußhardt bezwangen das Bahlinger Spitzendoppel 3:0 und Schneider/Karcher gewannen dann das entscheidende Schlussdoppel nervenstark im Entscheidungssatz. Für die Zweite traten Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler an.
Und auch die Dritte holte mit einer geschlossenen Teamleistung nach einer Aufholjagd einen Heimsieg. Nach dem Fehlstart mit 2 Doppelniederlagen ohne Satzgewinn stand es schon 3:5 für die Gäste, bevor dann 5 Einzel in Folge gewonnen wurden. Elias Glatt und Jens Fischer blieben in ihren Einzeln ungeschlagen, im vorentscheidenden Match schlug Elias den Breisacher Spitzenspieler nach 0:2 Rückstand noch im Entscheidungssatz 11:9. Kapitän Sven Unterlauf steuerte 2 Einzelsiege bei, den noch fehlenden Siegpunkt holte Leon Engler.

Jugend-Bezirksendrangliste
9 TTC-Schüler traten bei den Jahrgangs-Endranglisten in Emmendingen an. Ben Menzer, Yannick Akkay, Felix Pfister, Lukas Stöcklin, Ben Welss, Nathaly Diringer, Julien Diringer, Jakob Duske und Rico Oberst zeigten dabei durchweg gute Leistungen. Für Podiumsplätze sorgten Ben, der den U13-Wettbewerb mit einer glatten 6:0 Bilanz gewinnen konnte, und Lukas, der mit 6:1 Siegen den 2. Platz im U11-Wettbewerb belegte. Beide qualifizierten sich für die südbadischen Endranglisten, für die Paul und Benjamin Jakob gesetzt sind. Für den TTC treten somit erstmals 4 Nachwuchsspieler in diesem Wettbewerb an.

Vorschau
Die Erste gastiert am Samstag beim Aufsteiger Kappel, der sich sehr gut in der Liga zurechtgefunden hat, und als Tabellenvierter als Favorit in das Spiel geht.
Sa.16.3. Kappel-Weisweil I (18:30)
Weisweil III-Grießheim (18:30)
Weisweil U15 I-Vörstetten (10:00)
Di.19.3. Weisweil U15 II-Bahlingen (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Niederlagen für die Zweite und Dritte gegen Endingen und SB Sonnland
News


02.03.2024 - 16:25 von Jürgen


TTC Endingen II – TTC Weisweil II 9:2 (Kreisklasse A)
Gleich ohne 3 Stammspieler war für die Zweite im Derby am Kaiserstuhl nicht viel zu holen, auch Spitzenspieler M. Karcher mußte kurz vor Spielbeginn krankheitsbedingt passen. Stroda im vorderen Paarkreuz und Schneider in der Mitte sicherten die beiden Weisweiler Punkte. Im Eröffnungsdoppel mußten sich die beiden nach 2:1-Führung noch knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für den TTC spielten Michael Stroda, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler.

SB Sonnland Freiburg III – TTC Weisweil III 8:1 (Kreisliga B)
Auch die Dritte verlor beim Tabellenzweiten in Freiburg deutlich. Kapitän Unterlauf war es vorbehalten, den Weisweiler Ehrenpunkt mit einem hart erkämpften 3:2 zu holen. Die Dritte spielte in der Besetzung Timo Winkler, Sven Unterlauf, Leon Engler und Elisa Glatt.

Vorschau
Am Samstag empfängt die Erste Tabellennachbar Denzlingen um 18:30 Uhr in der Rheinwaldhalle. In der aktuellen personellen Situation eine gute Chance, das Punktekonto aufzubessern. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Fans.
Fr. 8.3. Weisweil II-Bahlingen (20:00)
Sa. 9.3. Weisweil I-Denzlingen (18:30)
Weisweil III-Breisach (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Erste unterliegt knapp in Mimmenhausen, Dritte mit Heimsieg gegen PTSV FR, Schüler erneut mit starken Leistungen
News


25.02.2024 - 19:07 von Jürgen


TTSV Möchweiler I – TTC Weisweil I 9:7 (Landesliga)
TTC Weisweil III – PTSV Freiburg IV 8:5 (Kreisklasse B)

Eine gute Leistung der Ersten wurde beim Gastspiel in Mimmenhausen leider nicht belohnt. Engler/Bergbach holten im Eröffnungsdoppel den ersten Weisweiler Punkt. In den Einzeln spielten Fischer vorne und Schanzlin in der Mitte groß auf, beide holten 2 Einzelsiege und blieben ungeschlagen. Nachdem Engler mit einem Fünfsatzerfolg und Bergbach in der Mitte mit einem starken 3:0 weitere Weisweiler Punkte sammeln konnten, schien bei einer zwischenzeitlichen 7:5 Führung zumindest ein Punktgewinn möglich. Die Gastgeber waren aber vor allem im hinteren Paarkreuz nicht zu besiegen, und im Schlußdoppel war dann das Spielglück nicht auf unserer Seite. Engler/Bergbach mußten sich nach dramatischem Spielverlauf 10:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Roland Bergbach, Maximilian Karcher und Heiko Scheider.
Die Dritte überraschte den bisherigen Tabellenzweiten aus Freiburg mit einer guten Mannschaftsleistung. Haag/Fischer brachten den TTC im Eröffnungsdoppel in Führung. In den Einzeln überzeugte Yannick Haag dann mit 3 glatten Einzelsiegen und blieb ungeschlagen, Meinrad Bußhardt war zweimal erfolgreich, Jens Fischer und Dieter Ehret holten mit jeweils einem Sieg die restlichen Siegpunkte.

FT 1844 Freiburg I – TTC Weisweil U15 I 4:6 (Bezirksliga)
TTC Weisweil U15 II – FT 1844 Freiburg II 8:2
TTC Weisweil U15 II – TV Ihringen I 10:0 (Kreisliga A)
TTC Bad Krozingen II – TTC Weisweil U15 III 4:6 (Kreisliga B)

Nachdem unsere 3 Schülerteams allesamt nach der Vorrunde in die nächsthöhere Spielklasse aufgestiegen sind, geht ihre Erfolgsstory auch hier weiter. Das erste und zweite Schülerteam bestritten gegen den Nachwuchs von FT 1844 Freiburg die Spitzenspiele um die Tabellenführung. Ben Menzer, Paul Jakob, Patrick Lakatos und Noah Hirtler zeigten dabei ihr bestes Tischtennis und holten einen wichtigen Auswärtssieg. Ben und Paul blieben vorne ungeschlagen, Noah holte einen Einzelsieg und mit Ben das Eröffnungsdoppel. Somit bleibt das Quartett ungeschlagen Tabellenführer, genauso wie die Zweite, die gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Freiburger eine souveräne Vorstellung abgab. Benjamin Jakob (3), Vincent Guyot (2), Lukas Stöcklin (2) und Ben Welss zeigten dabei eine klasse Mannschaftsleistung. Gegen die Alterskollegen aus Ihringen waren die vier dann deutlich überlegen, und gaben im gesamten Match nur 2 Sätze ab. Und auch die Dritte holte in Bad Krozingen einen knappen Auswärtssieg. Eva Stöcklin und Yannick Akkay sorgten mit einem 3:2 im Eröffnungsdoppel für die Weisweiler Führung, die Yannick (3), Eva (2) und Julien Diringer in den Einzeln erfolgreich verteidigen konnten.

Vorschau
Fr.1.3. Endingen-Weisweil II (20:00)
Di.5.3. Weisweil U15 III-Bahlingen (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Beide Weisweiler Schülerteams qualifizieren sich fürs Bezirkspokal-Halbfinale
News


18.02.2024 - 09:43 von Jürgen


TTC Weisweil U15 I – TTC Forchheim 4:0
TTC Britzingen – TTC Weisweil U15 II 2:4 (Bezirkspokal)

Im Viertelfinale des Schüler-Bezirkspokals konnten sich beide Weisweiler Mannschaften für das Halbfinale qualifizieren, ein weiterer toller Entwicklungsschritt für unseren Nachwuchs.
Die Schüler 1 waren dabei im Derby gegen Nachbar Forchheim klar überlegen, Ben Menzer, Paul Jakob und Patrick Lakatos gaben keinen einzigen Satz ab. Die Schüler 2 fuhren dagegen als Außenseiter ins Markgräflerland, und setzten sich in der Besetzung Benjamin Jakob, Vincent Guyot und Lukas Stöcklin in einer spannenden Partie knapp durch. Spieler des Tages war Vincent, der beide Einzel und das Doppel mit Benjamin gewinnen konnte. Den Siegpunkt sicherte Benjamin mit einem glatten 3:0-Einzelerfolg.

Vorschau
Unser Landesliga-Team fährt am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Mönchweiler im Schwarzwald. Weiterhin ohne Spitzenspieler Jakob versucht sich das Team aus der Außenseiterposition heraus so teuer wie möglich zu verkaufen.
Fr.23.2. Weisweil U15 II-FT 1844 Freiburg (19:30)
Sa.24.2. FT 1844 Freiburg-Weisweil U15 I (10:00)
Bad Krozingen-Weisweil U15 III (11:00)
Weisweil III-PTSV Jahn Freiburg (18:30)
So.25.2. Mönchweiler-Weisweil I (14:00)
Mo.26.2. SB Sonnland Freiburg-Weisweil III (20:15)
Di.27.2. Weisweil U15 III-Bahlingen (18:30)
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Niederlagen für die 3 Herrenteams, Schüler weiterhin erfolgreich auf Kurs
News


04.02.2024 - 09:24 von Jürgen


TTC Weisweil I – TV St. Georgen I 5:9 (Landesliga)
TV Denzlingen II – TTC Weisweil II 9:1 (Kreisliga A)
TTC Weisweil III – TV FR St. Georgen V 3:8 (Kreisklasse B)

Drei Niederlagen gab es vergangenes Wochenende für unsere Herrenteams. Die Erste wehrte sich gegen den Gast aus dem Schwarzwald nach Kräften, aber bereits nach den Eingangsdoppeln lag man 0:3 hinten. Im vorderen Paarkreuz überzeugten Engler (2) und Fischer (1) mit drei gut herausgespielten Einzelerfolgen. Jakob in der Mitte und Bergbach hinten sorgten für die weiteren Weisweiler Punkte. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Uwe Jakob, Roland Bergbach und Sven Unterlauf. Auch die Zweite zeigte beim souveränen Tabellenführer eine ordentliche Leistung, war aber in Summe chancenlos. Schneider/Karcher holten im Eröffnungsdoppel mit einem 3:0-Erfolg den Ehrenpunkt. Weisweil spielte in der Besetzung Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler. Für die Dritte schlugen Elias Glatt, Jens Fischer, Dieter Ehret und Heiner Engler auf. Glatt (1) und Fischer (2) sorgten mit ihren Einzelsiegen für die Weisweiler Punkte.

TTC Weisweil U15 I – TTC Heitersheim 9:1 (Bezirksliga)
TV Britzingen – TTC Weisweil U15 II 4:6
TTC Weisweil U15 III – TTV Auggen 8:2
TTC Weisweil U15 III – TTC Forchheim 3:7 (Kreisliga B)

Unsere Schüler I behaupteten gegen Heitersheim die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Ben Menzer, Paul Jakob und Noah Hirtler blieben dabei ungeschlagen, Patrick Lakatos steuerte einen weiteren Siegpunkt bei. Die Schüler II bewiesen auch im zweiten Saisonspiel ihre Nervenstärke und bleiben an der Tabellenspitze. Im Markgräflerland überzeugte Youngster Benjamin Jakob mit 3 glatten Einzelsiegen, Vincent Guyot, Lukas Stöcklin und Ben Welss holten jeweils 1 Punkt. Die Schüler III durften gleich zwei Mal antreten. Gegen Auggen sicherten Felix Pfister, Eva Stöcklin, Rico Oberst und Jakob Duske den Heimsieg, wobei Felix, Eva und Rico ungeschlagen blieben. Gegen Forchheim mußten Felix, Rico und Jakob dann die erste Saisonniederlage hinnehmen. Felix holte dabei alle drei Weisweiler Punkte.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (57): (1) 2 3 weiter > TTC Weisweil - News
 
  • Kalender

  • M D M D F S S
      1 2 3
    4 5 6 7 8 9 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
     
  • Umfrage

  • Wie gefällt Ihnen unsere Website?
    sehr gut!
    gut
    geht so
    naja
    ungenügend
    möchte ich nicht sagen
    Archiv   Ergebnis
 
 
Seite in 0.01735 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009