News » Klasse Punktgewinn für die Erste, Zweite verliert gegen Eschbach, Vierte holt Unentschieden

27.01.2013 - 08:58 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Wehr I 8:8 (Landesliga Südbaden)
Ein Krimi der besten Güte bot sich den Zuschauern in der Rheinwaldhalle. Die favorisierten Gäste vom Oberrhein traten mit Spitzenspieler Gerd Schönle an, derm besten Spieler der Landesliga. Jakob/Engler holten einen wichtigen Doppelsieg, in den Einzeln überzeugten dann vor allem Leopold und Schanzlin mit jeweils 2 Siegen, Jakob und Engler holten jeweils 1 Erfolg, bissen sich aber an Schönle die Zähne aus. Im letzten Einzel sorgte Karcher für den spannendsten Moment, sein Match ging unglücklich im Entscheidungssatz mit 14:16 hauchdünn verloren. Jakob/Engler zeigten dann aber im Schlußdoppel überragendes Tischtennis und sicherten Weisweil das verdiente Unentschieden. Weiswel spielte mit Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Maximilien Karcher.

TTC Weisweil II – TTC Eschbach I 4:9 (Bezirksklasse)
Gegen den Herbstmeister scheiterte die Zweite vor allem am zu dünnen Nervenkostüm. Insgesamt gingen sage und schreibe 6 Einzelspiele im Entscheidungssatz teilweise hauchdünn die die Gäste. Die Doppel funktionierten zunächst gut, Stroda/Servay und Russ/Klipfel holten 2 Punkte. In den Einzeln konnten dann aber nur noch Karcher und Klipfel punkten. Insgesamt wäre gegen das junge Eschbacher Team viel mehr drin gewesen. Für Weisweil traten Thomas Russ, Heiko Schneider, Marco Servay, Michael Stroda, Jürgen Karcher und Michael Klipfel an.

TTC Weisweil IV – TTC Heimbach I 8:8 (Kreisklasse C)
SV Waldkirch – TTC Weisweil 6:2 (Schüler)
Die Vierte vergab gegen Heimbach den erwarteten ersten Rückrundensieg. Nach 2 Doppelerfolgen liefen auch die Einzel zunächst sehr gut, man lag bereits 6:2 in Front. Das starke vordere Paarkreuz brachte Heimbach aber ins Spiel zurück, auch das Schlußdoppel ging schließlich an die Gäste. Wald und Bärmann blieben in Doppel und Einzel ungeschlagen. Für Weisweil spielten Walter Wätzig, Timo Winkler, Markus Meier, Thomas Wald, Gerhard Bärmann und Kapitan Sven Unterlauf.
Beim ungeschlagenen Tabellenführer zeigten unsere Schüler eine sehr gute Leistung. Häuptle und Kromer holten zwei schöne Einzelerfolge. Justin Häuptle, Jonas Bogna, Elias Kromer und Severin Spät sind auf einem guten Weg.

Fr.1.2.: TTC Wyhl II – TTC Weisweil IV (KKC)
Sa.2.2.: TV Herbolzheim I - TTC Weisweil II (Bezirksklasse)
Mo,4.2.: TTC Köndringen II – TTC Weisweil III (KKB)