News » Vereinsinternes Pokalfinale der Schüler U15 nach Erfolgen in den Halbfinals

05.05.2024 - 17:07 von Jürgen

Bezirkspokal U15 Halbfinale
FT 1844 Freiburg - TTC Weisweil U15 I 1:4
TTC Weisweil U15 II – SV Kirchzarten 4:1

Unsere Schüler sorgten nun auch im Pokal für ein absolutes Novum. Ein vereinsinternes Finale um den U15-Bezirkspkal ist ein weiteres Ausrufezeichen für unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit.
Die Erste zeigte dabei gegen den Tabellenzweiten der Bezirksliga ein spannendes und enges Match auf höchstem Niveau. In der Besetzung Ben Menzer, Paul Jakob und Patrick Lakatos war die Nervenstärke des Teams bemerkenswert. Sowohl Ben wie auch Paul entschieden ihre Duelle gegen den Freiburger Spitzenspieler nach Abwehr von Matchbällen in den Entscheidungssätzen für sich. Tags darauf legte dann die Zweite gegen den Meister der Kreisklasse B nach. Benjamin Jakob gewann beide Einzel gegen die Kirchzarter Spitzenspieler ohne Satzverlust, Ben Welss holte in seinem Einzel einen weiteren Siegpunkt. Vincent Guyot sicherte dann gemeinsam mit Benjamin im Doppel den Siegpunkt. Somit kann sich der TTC auf das Finale um den Bezirkspokal freuen, der Pokal wird auf jeden Fall in Weisweil bleiben. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Schüler-Teams.

Baden-Württembergische Schüler-Endrangliste
Für die Baden-Württembergische Endrangliste der jeweils 20 besten Schüler der Jahrgänge 2013 und 2014 in Bühl qualifizierten sich erstmals gleich 2 Weisweiler Nachwuchsspieler. Paul Jakob startete als Südbadens Nr. 2 im U12-Wettbewerb und qualifizierte sich nach 3:1 Siegen für die Endrunde besten 8 Spieler. Nach einem weiteren Erfolg unterlag er am Ende nur den Top 5-Spielern und beendete das Turnier auf einem hervorragenden 7. Platz. Auch Benjamin zeigte im U11-Wettbewerb als einer der wenigen noch neunjährigen Spieler eine gute Leistung. Mit insgesamt 4 Siegen und 4 Niederlagen stand für ihn in der Endabrechnung ein guter 11. Platz. Neben den Platzierungen war vor allem die überzeugende spielerische Leistung der beiden bemerkenswert. Herzlichen Glückwunsch!