News » Schüler 1 mit zweiter Meisterschaft innerhalt 1 Jahres !

14.04.2024 - 19:02 von Jürgen

TSV Mimmenhausen I – TTC Weisweil I 9:1
Spvgg Ottenau II – TTC Weisweil I 9:1 (Landesliga)
TuS Teningen II – TTC Weisweil II 8:8 (Kreisklasse A)
TTC Weisweil III – AV FR St.Georgen V 8:6 (Kreisliga B)

Die beiden letzten Auswärtsaufgaben der Landesliga-Saison musste die Erste erneut ersatzgeschwächt angehen. In Mimmenhausen erspielte Engler vorne den Weisweiler Ehrenpunkt, und rundete seine mehr als überzeugende Saisonbilanz im stark besetzten vorderen Paarkreuz ab. Das Weisweiler Sextett ergänzten Christian Schanzlin, Roland Bergbach, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Leon Engler. Tags darauf war auch beim Rastatter Vorort Ottenau wenig zu holen, der Tabellendritte war in allen Belangen überlegen. Vorne traten Christian Schanzlin und Uwe Jakob an, in der Mitte Roland Bergbach und Maximilian Karcher, hinten spielten Meinrad Bußhardt und Sven Unterlauf. Den Weisweiler Ehrenpunkt holte Schanzlin vorne mit einem gut herausgespielten 3:1.
Die Zweite hielt in einem spannenden Match beim Tabellendritten Teningen die Chancen auf den Klassenerhalt aufrecht. Zwei Doppelsiege zu Beginn durch M.Karcher/Stroda und Schneider/J.Karcher nach Abwehr von 2 Matchbällen sorgten für einen guten Start. Vorne holten M.Karcher und Stroda jeweils 1 Einzelsieg. In der Mitte bestätigte Schneider seine gute Form mit 2 Erfolgen, J.Karcher holte bei Stand von 6:6 einen weiteren wichtigen Punkt. Das verdiente Unentschieden sicherte schließlich Haag mit einem knappen Erfolg im Entscheidungssatz im letzten Einzel. Für den TTC spielten Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Florian Gerhart und Yannick Haag.
Die Dritte zeigte in ihrem letzten Saisonspiel eine gute Leistung und holten einen knappen Heimsieg. In den Doppeln unterlagen Sven Unterlauf/Elias Glatt knapp, Timo Winkler/Jens Fischer brachten den TTC in Führung. In den Einzeln überzeugten Kapitän Unterlauf mit 3 Siegen und Winkler mit 2 Erfolgen. Jens Fischer war letztlich der Matchwinner, nach dem gewonnen Eingangsmatch holte er nach einem hauchdünnen 11:9 im Entscheidungssatz den Siegpunkt.

TTC Weisweil U15 I – FT 1844 Freiburg 8:2
TTC Weisweil U15 III – SV Kirchzarten 1:9
Spvgg Müllheim – TTC Weisweil U15 III 3:7

Mit einem spielerisch überzeugenden Auftritt sicherte sich unser erstes Schülerteam im entscheidenden Match der beiden ungeschlagenen Tabellenführer die Meisterschaft in der höchsten Schülerklasse des Bezirks. Erneut zeigten Ben Menzer und Paul Jakob im vorderen Paarkreuz ihr bestes Tischtennis und blieben wie über die gesamte Saison ungeschlagen. Auch Patrick Lakatos und Noah Hirtler steuerten jeweils 1 Siegpunkt bei, und überzeugten im Saisonverlauf mit positiven Bilanzen. Ein tolles Ausrufezeichen für die Zukunft des TTC, herzlichen Glückwunsch an das Quartett.
Das dritte Schülerteam beendete die Saison mit einer Heimniederlage und einem Auswärtssieg. Gegen Kirchzarten wurde man unter Wert geschlagen. Ganze 7 Spiele gingen über die volle Distanz, am Ende stand aber lediglich der Ehrenpunkt durch Yannick Akkay. In Müllheim überzeugte das Quartett Yannick Akkay (2 Siege), Felix Pfister (1), Eva Stöcklin (2) und Rico Oberst (1) und sorgte für einen positiven Rundenausklang des jungen Teams.

Am Wochenende beenden die Erste und Zweite mit Heimspielen die Saison für den TTC. Die Erste verabschiedet sich gegen den Tabellendritten Rauental nach 21 erfolgreichen Jahren aus der Landesliga und tritt kommende Saison in der Landesklasse an. Die Zweite kann mit einem Erfolg gegen den Tabellenzweiten Suggental den Klassenerhalt in der Kreisklasse A noch aus eigener Kraft schaffen. Über die Unterstützung unserer Fans in der Rheinwaldhalle freuen wir uns.
Fr.19.4. Weisweil II-Suggental (20:00)
Sa.20.4. Weisweil I-Rauental (18:30)