News » Klasse Derbyauftritt der Ersten in Kenzingen mit 9:4-Sieg

27.11.2022 - 10:21 von Jürgen

TTSV Kenzingen I – TTC Weisweil I 4:9 (Landesliga)
Mit einer guten Mannschaftsleistung holte die Erste zwei wichtige Auswärtspunkte im Derby in Kenzingen. Von Anfang an herrschte prächtige Stimmung vor großer Zuschauerkulisse vor allem aus Weisweil. Nach einer Punkteteilung in den beiden Eröffnungsdoppeln folgten die beiden wohl vorentscheidenden Partien. Unser Dreierdoppel Fischer/U.Jakob und B.Jakob im ersten Einzel lagen jeweils 0:2 nach Sätzen zurück. Beide Spiele schienen in den dritten Sätzen schon für die Gastgeber entschieden, kippten aber nach nervenaufreibendem Verlauf zu unseren Gunsten. Als dann in der Mitte Fischer und Engler ohne Satzverlust punkten konnten, und hinten auch Karcher und U.Jakob überlegen ihre Spiele gewannen, lag Weisweil 7:2 vorne. Kenzingen kämpfte sich aber noch einmal ins Spiel zurück. Beide Spitzeneinzel gingen an die Gastgeber, und auch Engler und Fischer lagen in der Mitte nach Sätzen zurück. Beide blieben aber ungeschlagen, und holten die beiden fehlenden Siegpunkte für unser Team. Björn Jakob, Marco Fehrenbach, Mattias Engler, Kai Fischer, Uwe Jakob und Maximilian Karcher stehen vor dem finalen Vorrundenspiel gegen St. Georgen auf einem guten Mittelfeldplatz der Landesliga.

Alle drei TTC-Teams sind am kommenden Wochenende spielfrei.