News » Zweite unterliegt Tabellenführer Ottoschwanden, Schüler mit Punktgewinn in Endingen

23.10.2022 - 13:53 von Jürgen

SV Ottoschwanden I – TTC Weisweil II 9:3 (Kreisklasse A)
Beim verlustpunktfreien Tabellenführer war die Zweite nach gutem Beginn letztlich chancenlos. Stroda/M.Karcher brachten Weisweil in Führung, die J.Karcher/Schneider gegen das Einserdoppel der Gastgeber nach einer packenden Partie fast ausgebaut hätten. Nach 2:1-Führung unterlag man aber knapp im Entscheidungssatz. In den Einzeln überzeugte Schneider in der Mitte mit einem klaren 3:0-Erfolg. In der zweiten Einzelrunde konnte M.Karcher vorne noch für unser Team punkten, am Ende mußte man aber die Überlegenheit der Gastgeber akzeptieren. Für Weisweil spielten Michael Stroda, Maximilian Karcher, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt und Yannick Haag.

TTC Endingen – TTC Weisweil 5:5
TTC Forchheim II – TTC Weisweil 8:2 (U15)

Unsere Schüler durften gleich doppelt antreten. In Endingen waren Ben Menzer, Noah Hirtler, Felix Pfister und Rico Oberst das bessere Team, und hätten mit etwas Glück gewinnen können. Ben gewann vorne beide Spiele ohne Satzverlust, hinten steuerte Rico einen Punkt bei. Vor allem aber in den Doppeln überzeugten die Paarungen Ben/Noah und Felix/Rico mit 2 glatten Erfolgen.
Tags darauf waren die Forchheimer Nachwuchsspieler nicht zu bezwingen. Paul Jakob und Lukas Stöcklin holten vorne zwei schön herausgespielte Einzelpunkte. Benjamin Jakob und Ben Weiss spielten vor allem in den Doppeln gut mit, in den Einzeln waren die durchweg älteren und erfahrenen Gastgeber noch eine Nummer zu groß.

Fr. 28.10. Weisweil II-Teningen III