News » Bittere Pleite der Zweiten nach 5:1-Führung gegen Emmendingen. Erste empfängt Hohberg zum Landesliga-Spitzenspiel.

02.10.2022 - 17:24 von Jürgen

TTC Weisweil II – TTC Emmendingen I 5:9 (Kreisklasse A)
Zwei Gesichter zeigte unser Aufsteigerteam im Premierenspiel gegen Emmendingen. Leider das positive nur zu Beginn. Stroda/M.Karcher und J.Karcher/Schneider gegen das Spitzendoppel der Gäste sorgten für die Führung nach den Doppeln, die Stroda, M. Karcher und J. Karcher mit souveränen Einzelauftritten auf 5:1 ausbauen konnten. Was dann folgte, war zu diesem Zeitpunkt kaum vorstellbar. Knackpunkte waren die knappen Niederlagen von Schneider in der Mitte und M.Karcher, der gegen den Emmendinger Spitzenspieler nach 0:2-Satzrückstand noch ausgleichen konnte, aber ebenfalls knapp im Entscheidungssatz unterlag. Die Kreisstädter nutzten den unerwarteten Lauf und gaben kein einziges Einzel mehr ab. Am Ende stand eine unnötige und frustrierende Heimniederlage für Michael Stroda, Maximilian Karcher, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt und Leon Engler.

Am Wochenende sind alle 3 Weisweiler Teams im Einsatz. Unsere Jüngsten empfingen schon am Donnerstag den Waldkircher Nachwuchs. Die Zweite wird in der Köndringer Winzerhalle versuchen, die ersten Saisonpunkte einzufahren. Und am Samstag empfängt die Erste mit Hohberg einen der Meisterschaftsfavoriten zum Spitzenspiel der Landesliga. Hohberg hat sich neben FT Freiburg zum absoluten Spitzenverein in Südbadens Tischtennislandschaft gemausert, und wird mit dem Reserveteam der Regionalligamannschaft ein bärenstarkes Sextett in der Rheinwaldhalle präsentieren. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
Do, 6.10. Weisweil U15-SV Waldkirch (18:30)
Fr. 7.10. Köndringen II-Weisweil II (20:00)
Sa. 8.10. Weisweil I-TTSV Hohberg III (18:30)