News » Auswärtssieg der Ersten nach 4 Monaten Corona-Pause. Mini-Turnier am 27.03.22

07.03.2022 - 17:49 von Jürgen

Die Tischtennisverbände haben aufgrund der corona-bedingten Termindichte beschlossen, alle Ligen unterhalb der Oberliga als Einfachrunde auszutragen. Somit werden jetzt nur noch die Spiele der Ende November abgebrochenen Vorrunde in den kommenden Wochen nachgeholt. Für die 3 Herrenteams des TTC bedeutet das einen entspannten Saisonabschluss. Das Landesligateam hat noch 4 Matches zu absolvieren, steht aber aufgrund des komfortablen Punktekontos schon als sicherer Landesliga-Teilnehmer in der kommenden Saison fest. Die Zweite und Dritte haben Ende März bzw. Anfang April nur noch 1 weiteres Saisonspiel zu bestreiten.

TTC Borussia Grißheim – TTC Weisweil I 4:9 (Landesliga)
Im ersten Spiel nach der 4-monatigen Corona-Pause holte die Erste einen souveränen Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten aus dem Markgräflerland. Für den kurzfristig ausgefallenen Kai Fischer ergänzte Sven Unterlauf das Team. Beide Eingangsdoppel wurden durch Engler/Fehrenbach und Jakob/Schanzlin gewonnen, diese Führung gab das Team nicht mehr ab. In der ersten Einzelrunde hielten die Gastgeber noch gut dagegen, nach Einzelsiegen von Jakob, Engler und Schanzlin stand eine knappe 5:4-Führung für unsere Mannschaft. In der zweiten Runde spielte Weisweil dann groß auf und gab keinen einzigen Satz mehr ab. Für den TTC traten Björn Jakob, Marco Fehrenbach, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Maximilian Karcher und Sven Unterlauf an. Weiterhin ungeschlagen steht unser Team mit 17:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und fährt in zwei Wochen zum Spitzenspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer nach Auggen.

Mini-Meisterschaften am 27. 03.2022

Liebe Kinder,

aufgepasst! Der TTC Weisweil richtet am Sonntag, 27. März einen Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften aus! Mitmachen dürfen alle Mädchen und Jungen, die ab dem 01.01.2009 geboren sind. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennisverein sein, jedoch dürfen die Kinder noch nicht am aktiven Spielbetrieb des deutschen Tischtennisbundes teilgenommen haben. Gespielt wird in drei unterschiedlichen Altersklassen.
Dabei sein, Fun-Faktor und Bewegung stehen im Mittelpunkt der Mini-Meisterschaften. Auf die Siegerinnen und Sieger warten weitere Entscheide auf Kreis-, Bezirks- und Verbandsebene.

Los geht es um 14 Uhr! Ab 13:30 Uhr ist die Rheinwaldhalle für Euch geöffnet! Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Mitmachen darf jedes Kind das Spaß am Tischtennis hat! Bitte bringt Eure Hallenschuhe und Euren Tischtennisschläger mit! Kinder, welche keinen eigenen Schläger haben, können sich für das Turnier einen Schläger des Vereins ausleihen.
Auf alle teilnehmenden Kinder wartet zudem ein kleines Sachgeschenk!

Wir freuen uns auf Euch!

Jugendabteilung TTC Weisweil