News » Zweite mit knappem Auswärtserfolg in Heimbach

08.11.2021 - 23:13 von Jürgen

TTC Heimbach I – TTC Weisweil II 7:9 (Kreisklasse B)
Die Zweite mußte auf Spitzenspieler Stroda verzichten, und holte trotzdem mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen knappen Auswärtssieg in Heimbach. Karcher/Schneider punkteten zum Start als einziges Doppel. Nach der ersten Einzelrunde konnte man aber durch Siege von Karcher, Schneider, Bußhardt und Haag erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Heimbach konterte mit 2 Siegen vorne und ging wieder in Front. Schneider, Bußhardt und Haag waren aber auch ihren zweiten Einzeln nicht zu schlagen, und Weisweil ging mit einer knappen Führung ins Schlussdoppel. Hier zeigten Karcher/Schneider eine souveräne Vorstellung und machten mit einem klaren 3:0 den Sieg perfekt. Für Weisweil spielten Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag und Sven Unterlauf.

Doppelspieltag für unser Landesligateam. Am Samstag geht es zum ausgeglichen besetzten Bad Krozingen, das durchwachsen in die Saison gestartet ist. Am Sonntag gastiert dann zur früher Stunde Tabellennachbar Eichsel in der Rheinwaldhalle. Spitzenspieler Jakob ist noch immer nicht einsatzfähig, somit sind spannende und offene Partien zu erwarten. Zum Heimspiel am Sonntag morgen freuen wir uns über die Unterstützung unserer Fans. Die Zweite darf unter der Woche ebenfalls zweimal in Emmendingen und Teningen antreten.
Sa.13.11. Bad Krozingen I-Weisweil I (19:00)
Forchheim V-Weisweil III (18:00)
So.14.11. Weisweil I-Eichsel I (10:00)
Di.16.11. Emmendingen II-Weisweil II (20:00)