News » Deutliche Niederlagen für Erste und Zweite, Dritte mit Sieg gegen Heimbach

24.11.2019 - 11:58 von Jürgen

TTC Bad Krozingen I – TTC Weisweil I 9:3 (Landesliga)
Großes Pech für die Erste. Spitzenspieler Björn Jakob mußte kurz vor Spielbeginn krank passen. Gegen das Top-Team aus dem Markgräflerland spielte unser Team aber zu Beginn gut auf, und konnte zwei Eingangsdoppel durch Engler/Fehrenbach und Karcher/Stroda gewinnen. In den Einzeln setzte sich aber die individuelle Klasse der Gastgeber um die ehemaligen Badenligaspieler Kolbinger und Lauth durch. Lediglich Youngster Fehrenbach mit einer erneut guten Vorstellung in der Mitte konnte einen Einzelsieg für die Gäste sichern. Engler und Karcher spielten gut mit, konnten aber knapp keine weiteren Punkte für Weisweil holen. Die restlichen Einzelpartien gingen glatt an die Gastgeber. Für Weisweil spielten Mattias Engler, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher, Michael Stroda und Ersatzmann Heiko Schneider.

TTC Köndringen II – TTC Weisweil II 9:2 (Kreisklasse B)
Für die Zweite geht eine ordentliche Vorrunde mit einer überraschend deutlichen Niederlage in Köndringen zu Ende. Die guten Doppelbilanzen wurden bestätigt, Karcher/Schneider und Gerhart/Lehmann gegen das Spitzendoppel der Gastgeber sorgten überzeugend für eine 2:0- Führung. In den Einzeln mußte man sich dann aber schnell geschlagen geben. Gegen den unbequemen Abwehrspezialisten Bresch konnte vorne kein Satz gewonnen werden, und nach einem 2:7-Rückstand war das Spiel früh entschieden. Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Yannick Haag und Leon Engler beenden die Hinrunde auf einem Mittelfeldplatz in der Tabelle. Der konsequente Einsatz der Jugendspieler macht Hoffnung auch auf eine gute Rückrunde.

TTC Weisweil III – TTC Heimbach II 8:6 (Kreisklasse D)
Nach großen personellen Problemen in den vergangenen Wochen rehabilitierte sich die Dritte mit einer guten Mannschaftsleistung und einem verdienten Heimsieg im Derby gegen Heimbach. Beide Eingangsdoppel wurden glatt in 3 Sätzen gewonnen, in den Einzeln wurde es dann aber ausgeglichener und spannend. Wald und Unterlauf mußten vorne hart kämpfen, holten aber jeweils einen wichtigen Einzelpunkt. Hinten überzeugten die Routiniers Bärmann und Jakob mit jeweils 2 Siegen. Im letzten Einzel sicherte Jakob mit einer kämpferischen Glanzleistung und einem 16:14 im Entscheidungssatz den Erfolg für Thomas Wald, Sven Unterlauf, Gerhard Bärmann und Fritz Jakob.

Am ungewohnten Freitag abend empfängt unser Landesligateam den Tabellenzweiten aus Freiburg. Man hofft, daß Spitzenspieler Jakob wieder fit ist. Nur dann wird man den Gästen Paroli bieten können. Hochklassiges Tischtennis ist allemal zu erwarten, wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans. Los geht’s um 20:00 Uhr in der Rheinwaldhalle.
Fr.29.11. Weisweil I-FT 1844 Freiburg (20:00)
Sa.30.11. Weisweil U18-Kirchzarten (15:00)
Mo.2.12. Bleichheim-Weisweil U18 (18:30)
Do.5.12. Köndringen IV-Weisweil III (20:00)