News » Gelungener Saisonstart der Zweiten, Niederlagen für Dritte und U18

15.09.2019 - 17:09 von Jürgen

TTC Reute II – TTC Weisweil II 1:9 (Kreisklasse B)
Starker Saisonauftakt für die Zweite. In Reute gelang mit zwei glatten Doppelsiegen von Karcher/Schneider und Gerhart/Lehmann ein perfekter Start. Karcher nach Abwehr von 4 Matchbällen und Gerhart im Entscheidungssatz brachten dann unser Reserveteam mit zwei umkämpften Erfolgen endgültig auf die Erfolgsspur. Lehmann, Schneider und Bußhardt legten souverän nach. Höhepunkt aus Weisweiler Sicht war der Premierenauftritt von Jugendspieler Engler, der sich im Entscheidungssatz nervenstark durchsetzen konnte. Karcher sorgte mit seinem zweiten Einzelerfolg für den in dieser Höhe überraschenden Auswärtssieg. Für Weisweil spielten Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt und Leon Engler.

TTSV Kenzingen V – TTC Weisweil III 8:1 (Kreisklasse D)
Gleich im ersten Saisonspiel mußte dagegen die Dritte dezimiert antreten und eine frustrierende Niederlage einstecken. Die längerfristigen Ausfälle von Walter Wätzig und Markus Meier konnten nicht kompensiert werden. Timo Winkler, Thomas Wald und Sven Unterlauf spielten ordentlich mit, Wald mußte sich zwei Mal erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Kapitän Unterlauf sicherte gegen Kleinstück den Ehrenpunkt für den TTC.

FT 1844 Freiburg - TTC Weisweil 5:8 (U18)
Leider mußte unser Nachwuchsteam ohne den bei den Herren so erfolgreichen Leon Engler antreten. Spitzenspieler Yannick Haag glänzte in Freiburg mit drei Einzelsiegen und dem gewonnenen Doppel mit Elias Glatt, der im vorderen Paarkreuz einen weiteren Einzelpunkt holen konnte. Tom Metzger und Neuling Noah Disch kämpften gut, konnten aber keine weiteren Punkte beisteuern.

Am Samstag startet unser Landesliga-Team in die Saison, und das gleich mit einem Spitzenspiel. Zu Gast in der Rheinwaldhalle ist mit den Nachbarn aus Kenzingen einer der Top-Favoriten auf den Meistertitel. Kenzingen bietet mit dem mehrfachen Bezirksmeister Gunter Schmid einen der stärksten Ligaspieler auf. Unser Team freut sich auf die Unterstützung unserer Fans.
Fr.20.9.Weisweil II-Vörstetten I (20:00)
Sa.21.9.Weisweil I-Kenzingen I (18:30)
Weisweil U18-Denzlingen (15:00)