News » Erste erkämpft ersatzgeschwächt Punkt in Eichsel, Dritte ohne Chance gegen Ottoschwanden

24.02.2019 - 20:02 von Jürgen

SV Eichsel II – TTC Weisweil I 8:8 (Landesliga)
Viel Pech im Vorfeld für unsere Erste, mit Schanzlin und Fischer mußte das mittlere Paarkreuz krankheitsbedingt passen. Die Gastgeber vom Oberrhein nutzten ihre Chance im Abstiegskampf und schickten ein erfahrenes und stark besetztes Team ins Rennen, das vor allem im hintern Paarkreuz nicht zu schlagen war. Jakob/Engler holten im Eröffnungsdoppel den ersten Weisweiler Punkt, die Ersatzmänner J.Karcher/Schaub lagen im Dreierdoppel 2:1 vorne, mußten sich aber noch geschlagen geben. Jakob und Engler spielten vorne groß auf und gewannen alle 4 Einzel deutlich. Zum Matchwinner wurde Nachwuchsspieler Fehrenbach, der beide Einzel kampfstark in der Verlängerung der Entscheidungssätze für sich entscheiden konnte. Jakob/Engler gewannen dann ein dramatisches Schlußdoppel im Entscheidungssatz nach 1:2 Rückstand, so daß am Ende für Björn Jakob, Mattias Engler, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher, Jürgen Karcher und Ralf Schaub ein gerechtes Remis stand. An der Tabellenspitze verlor Suggental das Spitzenspiel gegen FT Freiburg, so bleibt es für unser Team bei lediglich 1 Punkt Rückstand auf die Tabellenführung.

TTC Weisweil III – SV Ottoschwanden II 0:9 (Kreisklasse C)
Bittere Heimschlappe für die Dritte. Die Ottoschwandener Reserve trat in Bestbesetzung an, und ließ nach anfangs noch knappen Ergebnissen in den Eröffnungsdoppeln und im vorderen Paarkreuz, wo Bußhardt und Wätzig erst in den Entscheidungssätzen verloren, unserem Team keine Chance. Für Weisweil traten Meinrad Bußhardt, Walter Wätzig, Thomas Wald, die Nachwuchsspieler Yannick Hagg und Leon Engler sowie Sven Maurer an.