News » Dezimierte Erste verliert Rückrundenauftakt in Freiburg/Erfolg im A-Pokal

03.02.2019 - 16:22 von Jürgen

FT 1844 Freiburg III – TTC Weisweil I 9:3 (Landesliga)
Pech zum Rückrundenstart für unser Landesligateam. Mit Engler und Fischer mussten 2 Punktegaranten passen. Engler ließ sich aufstellen, gab aber beide Einzelspiele kampflos ab. Zu Beginn hielt unsere Erste gut mit. Jakob/Schanzlin gewannen das Eröffnungsdoppel, Fehrenbach/Karcher lagen schon 2:0 vorne, gaben einen schon sicher geglaubten Sieg aber noch ab. Jakob war dann wie Doppelpartner Schanzlin auch in den ersten Einzeln erfolgreich, beim Zwischenstand von 3:4 war das Spielglück dann aber nicht mehr auf unserer Seite. Fünf Einzelniederlagen in Folge besiegelten die Auswärtsniederlage. Schade, ein Erfolg hätte für Björn Jakob, Mattias Engler, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Uwe Jakob die Tabellenführung der Landesliga bedeutet.

TTC Weisweil I – TV Denzlingen I 4:3 (A-Pokal)
Auch im Pokal-Viertelfinale mußte sich unser Team gewaltig strecken. Spitzenspieler Björn Jakob gab überraschend beide Einzelspiele ab. Dafür sprang Youngster Marco Fehrenbach in die Bresche, er gewann mit einer guten Leistung beide Einzelspiele klar. Christian Schanzlin im Schlußeinzel und das Doppel Jakob/Schanzlin sorgten schließlich für den Halbfinal-Einzug im A-Pokal.

Nach der Auftaktniederlage in Freiburg steht die Erste beim Tabellenletzten unter Zugzwang. Die Kenzinger Reserve ist trotzdem keinesfalls zu unterschätzen. Die Zweite geht in einen nicht weniger wichtigen Doppelspieltag, insbesondere beim Abstiegskonkurrenten Denzlingen möchte man unbedingt punkten. Auch unser Nachwuchs steigt in Bleichheim in die Rückrunde ein.
Fr.8.2. Endingen II-Weisweil II (20:15)
Sa.9.2. Kenzingen II-Weisweil I (17:30)
Denzlingen III-Weisweil II (18:00)
Mo.11.2. Bleichheim-Weisweil U18 (18:30)