News » Gelungener Saisonstart der Ersten mit Heimsieg gegen Eichsel. Dritte startet mit Niederlage in Bleichheim.

30.09.2018 - 11:41 von Jürgen

TTC Weisweil I – SV Eichsel II 9:2 (Landesliga)
Guter Start für die Erste in die neue Landesliga-Saison. Im Spitzenspiel zweier Aufstiegsaspiranten setzte sich unser Team souverän durch. Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt ins Match, auf Weisweiler Seite mußte Routinier Engler passen, bei den Gästen fehlte gleich das gesamte vordere Paarkreuz. Nach 2 gewonnenen Eröffnungsdoppeln sorgten Jakob und Schanzlin vorne nach zwei knappen Erfolgen für eine frühe Vorentscheidung, in der Mitte und hinten war die Weisweiler Überlegenheit dann deutlich. Lediglich im letzten Einzel gelang den Gästen vom Oberrhein ein weiterer Ehrenpunkt. Für Weisweil gingen Björn Jakob, Christian Schanzlin, Kai Fischer, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Jürgen Karcher an die Tische. In 2 Wochen folgt das nächste Heimspiel gegen das Reserveteam von FT 1844 Freiburg.

TuS Bleichheim III - TTC Weisweil III 9:7
TTC Weisweil III – TTC Heimbach I 9:0 (Kreisklasse C)

Mit einer unglücklichen Niederlage ging es für die Dritte in die Saison. In Bleichheim startete man mit 2 Doppelfolgen gut, in den Einzeln überzeugten dann Stöcklin und Meier mit jeweils 2 Erfolgen. Kapitän Unterlauf holte den siebten Punkt. Drei enge 5-Satzniederlagen und das verlorene Schlußdoppel, ebenfalls im Entscheidungssatz, verhinderten dann aber einen durchaus verdienten Auswärtspunkt. Im Heimspiel gegen Heimbach traten die Gäste nicht an, 2 geschenkte Punkte für unser Reserveteam. Weisweil spielte mit Timo Winkler, Walter Wätzig, Markus Stöcklin, Thomas Wald, Markus Meier und Sven Unterlauf.

F.5.10. Forchheim IV-Weisweil III
Sa.6.10. Weisweil II-Endingen II