News » Erfolgriches Wochende mit 3 Siegen und 1 Unentschieden, Erste bezwingt Tabellenzweiten Eichsel

25.03.2018 - 20:05 von Jürgen

TTC Weisweil I – SV Eichsel II 9:5 (Landesliga)
Spiele gegen Eichsel sind traditionell einer der Saisonhöhepunkte. Und auch diesmal wurde den Fans spannendes und gutes Tischtennis geboten. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten lag man nach den beiden Eröffnungsdoppeln schon 0:2 hinten, als Fehrenbach/Karcher im Dreierdoppel und Kapitän Engler im Spitzeneinzel das Team ins Spiel zurück brachten. In den Einzelpartien zeigte unsere Erste dann eine der besten Saisonleistungen. Engler vorne, Leopold und Schanzlin in der Mitte und Fehrenbach hinten punkteten doppelt. Mattias Engler, Kai Fischer, Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach und Maximilian Karcher bauen die starke Rückrundenserie mit dem vierten Sieg in Folge aus und haben somit wieder gute Chancen, die Saison auf einem guten 3. Tabellenplatz zu beenden. Nach der Osterpause folgt das nächste Heimspiel gegen den Tabellenletzten Schopfheim.

TTC Weisweil II – SV Ottoschwanden I 9:7 (Bezirksklasse)
In einem spannenden Derby behielt die Zweite knapp die Oberhand und sicherte bereits 2 Spieltage vor Saisonende den 3. Tabellenplatz der Bezirksklasse. Die Einzelpartien waren ausgeglichen, Jakob punktete doppelt, M.Karcher, Stroda, J.Karcher und Schneider steuerten je einen Einzelerfolg bei. Nach 2 gewonnen Eingangsdoppeln lag man bereits 8:3 in Führung, als die Gäste große Moral bewiesen, und nach 4 Einzelsiegen in Folge bis auf einen Punkt herankamen. Jakob/Stroda sicherten dann in einem guten Schlussdoppel den verdienten Heimsieg. Für Weisweil spielten Björn Jakob, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider und Florian Gerhart.

TTC Heimbach II – TTC Weisweil III 0:8 (Kreisklasse D)
Nachdem die Meisterschaft für die Dritte bereits feststand, konnte man vorletzten Spieltag befreit aufspielen und einen Kantersieg in Heimbach einfahren. Christian Lehmann, Kapitän Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin und Sven Unterlauf gewannen die Eingangsdoppel ohne Satzverlust, und ließen dann auch in den Einzeln nichts anbrennen.

TTC Elzach – TTC Weisweil 7:7 (U18)
Gegen den Tabellennachbarn mußte unser Jugendteam kurzfristig auf einen Spieler verzichten und dezimiert antreten. Trotzdem sprang nach einer guten Mannschaftsleistung noch ein Punktgewinn heraus. Leon Engler/Yannick Haag gewannen das Eröffnungsdoppel. In den Einzeln zeigte Leon dann eine Klasse-Leistung und holte alle drei möglichen Einzelsiege. Auch Elias Glatt erwischte mit zwei Erfolgen einen guten Tag, Yannick sicherte mit einem Einzelerfolg das Untenschieden.

Über das Osterwochenende haben alle TTC-Teams spielfrei.