News » Dritter Sieg der Ersten in Folge, bitteres Wochenende für die Zweite

04.03.2018 - 19:48 von Jürgen

TTC Weisweil I – TV Denzlingen I 9:5 (Landesliga)
Dritter Sieg in Folge für unsere Erste, die sich damit endgültig aus der Abstiegszone der Landesliga verabschiedet hat. Gegen Denzlingen zeigte man auch ohne Leopold eine souveräne Vorstellung. Nach den Doppeln lagen die Gäste noch in Führung, für Weisweil punktete das Einser-Doppel Engler/Fischer. In den Einzeln war Weisweil dann aber vor allem im mittleren und hinteren Paarkreuz das stärkere Team. Lediglich der Denzlinger Spitzenspieler Frey konnte sich vorne zwei Mal durchsetzen. Schanzlin und Karcher punkteten in ihren Einzelspielen doppelt, Engler, Fischer, Fehrenbach und Ersatzmann Stroda holten die restlichen Siegpunkte. Mattias Engler, Kai Fischer, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher und Michael Stroda verbessern sich mit jetzt 15:11 Punkten auf den 5. Tabellenplatz der Landesliga.

FT 1844 Freiburg V – TTC Weisweil II 9:6
TV Denzlingen II – TTC Weisweil II 9:3 (Bezirksklasse)

Bitterer Doppelspieltag für die Zweite. Zunächst trat man beim ungeschlagenen Tabellenführer in Freiburg an, und zeigte eine gute Leistung. Nach den Doppelsiegen von B.Jakob/Stroda und Schneider/Gerhart sowie überzeugenden Auftritten der Jakob-Brüder vorne lag man schon 4:1 in Front. In der Mitte und hinten mußte man dann aber teilweise unglücklich Niederlagen in den Entscheidungssätzen hinnehmen. Björn und Uwe punkteten auch in ihren zweiten Einzeln, aber das Glück war an diesem Tag nicht auf unserer Seite. Tags darauf mußte man dann M.Karcher und Stroda an die Erste abtreten, so war bei starken Denzlingern nichts zu holen. J.Karcher/Gerhart gewannen mit einer guten Leistung das Dreier-Doppel, B.Jakob überzeugte vorne erneut mit 2 Siegen, mehr war nicht drin. Nachdem man 11 Spieltage ungeschlagen blieb, setzte es für Björn Jakob, Uwe Jakob, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart und Christian Lehmann jetzt die dritte Niederlage in Serie.

TTC Köndringen IV – TTC Weisweil III 0:8
Vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Herbolzheim sammelte die Dritte in der Köndringer Winzerhalle viel Selbstvertrauen. Auch drei Matches über die Entscheidungssätze halfen den Gastgebern wenig, am Ende fuhren Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Sven Unterlauf und Walter Wätzig mit einem Kantersieg nach Hause.

Das Spitzenspiel des Wochenendes steigt am Samstag in der Rheinwaldhallte. Tabellenführer Weisweil III empfängt die Herbolzheimer Zweite zum wohl entscheidenden Showdown um die Meisterschaft. Weisweil bringt 3 Punkte Vorsprung mit, die Gäste stehen unter Zugzwang. Die Zweite versucht, gegen Schlusslicht Simonswald wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Auch unsere Jüngsten gehen nach 5 Wochen Pause mit einem Heimspiel gegen Vörstetten wieder an den Start.
Fr.9.3. Weisweil II-Simonswald I (20:00 Uhr)
Emmendingen III-Weisweil IV
Sa.10.3. Weisweil III-Herbolzheim II (16:30 Uhr)
Weisweil U18-Vörstetten (16:00 Uhr)