News » Erfolgreicher Doppelspieltag der Zweiten, Vierte unterliegt beim Tabellenführer

15.10.2017 - 11:21 von Jürgen

TTC Weisweil II – FT 1844 Freiburg V 8:8
TTC Weisweil II – TTC Reute I 9:2 (Bezirksklasse)

Bei der Zweiten läuft es als Aufsteiger in der Bezirksklasse richtig rund. Im Spitzenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Freiburg gelang fast die große Überraschung. Nach Doppelerfolgen von Jakob/Schanzlin und Stroda/Schneider zeigten sich Jakob und Karcher in den Einzeln in Top-Form und holten alle 4 möglichen Einzelpunkte für die Gastgeber. Kapitän Schanzlin sicherte einen wichtigen weiteren Einzelsieg, musste aber im zweiten Match seinem Gegner nach 2:0-Führung noch gratulieren. Im Schlussdoppel sicherten dann Jakob/Schanzlin das verdiente Unentschieden in einem insgesamt packenden Match. Tags darauf wurde man dann der Favoritenrolle im Derby gegen Reute gerecht. Erneut lag man nach zwei Doppelerfolgen früh vorne, in den Einzeln punkteten Jakob und Schanzlin doppelt. Die restlichen Siegpunkte holten Karcher, Stroda und Schneider in ihren Einzeln. Jakob und Karcher blieben über das gesamte Wochenende ungeschlagen, und ragten aus einer guten Teamleistung heraus. Björn Jakob, Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider und Florian Gerhart liegen nach dem vierten Spieltag weiter ungeschlagen auf dem 4. Tabellenplatz.

TTC Heimbach II – TTC Weisweil IV 8:3 (Kreisklasse D)
Beim ungeschlagenen Tabellenführer ließ die Vierte nach einer guten Leistung etwas unglücklich die Punkte liegen. Vor allem in den knappen Einzelspielen zeigten die Gastgeber ein stabileres Nervenkostüm. Alle 5 Partien, die über die Entscheidungssätze gingen, konnte Heimbach für sich entscheiden. Die Weisweiler Punkte holten Wald und Meier, die das gemeinsame Doppel und jeweils ein Einzel gewinnen konnten. Für den TTC traten Walter Wätzig, Frank Wätzig, Thomas Wald und Markus Meier an.

Unser Landesliga-Team geht in einen interessanten Auswärts-Doppelspieltag. In Denzlingen ist die Partie völlig offen, zwei ausgeglichen besetzte Teams sollten für einen spannenden Spielverlauf sorgen. Am Sonntag fährt man dann zum verlustpunktfreien Tabellenführer Eichsel an den Oberrhein. Hier wird eine Top-Leistung aller Spieler notwendig sein, um für eine Überraschung zu sorgen.
Sa.21.10. Denzlingen I-Weisweil I
Ottoschwanden IV-Weisweil III