News » Vorzeitige Meisterschaft der Zweiten, Dritte steht als Aufsteiger fest

12.03.2017 - 12:03 von Jürgen

TTC Weisweil II – TuS Teningen II 9:0 (Kreisklasse A)
TTC Weisweil III – TuS Teningen IV 9:0 (Kreisklasse C)

Zwei Teninger Gastspiele in der Rheinwaldhalle, zwei Kantersiege der Gastgeber und für unsere Zweite und Dritte schon am dritt- bzw. viertletzten Spieltag der sichere vorzeitige Aufstieg. Für Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Maximilian Karcher, Michael Stroda und Jürgen Karcher steht auch der Meistertitel in der Kreisklasse A schon fest. Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Markus Stöcklin und Timo Winkler brauchen noch 1 Punkt, um neben dem Aufstieg auch die Meisterschaft zu feiern.

Am Wochenende geht unser Verbandsliga-Team in die heiße Phase des Abstiegskampfs. Am Samstag gastiert der Tabellendritte Rastatt in der Rheinwaldhalle, Tags darauf fährt man zum Tabellenvierten nach Furtwangen. Unser Team wird alles aufbieten müßen, um den 6. Tabellenplatz zu verteidigen, und den Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten. Am Samstag empfängt die Zweite als frisch gebackene Meister der Kreisklasse A Forchheim im brisanten Derby, die Gäste kämpfen noch um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Gäste und Fans sind bei Bewirtung herzlich willkommen.
Fr.17.1. TTC Endingen-Weisweil II (Schüler Kreiskl./18:00 Uhr)
Sa.18.1. Weisweil I-TTC Rastatt (Verbandsliga/18:30 Uhr)
Weisweil II-TTC Forchheim I (Kreiskl. A/19:30 Uhr)
Weisweil I-TTC Bad Krozingen (Schüler Bezirksklasse/14:00 Uhr)