News » Rückschlag für die Erste gegen Beuren, Zweite und Dritte vor den Spitzenspielen erfolgreich

12.02.2017 - 13:31 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Beuren a.d. Aach 6:9 (Verbandsliga)
TV Auggen I – TTC Weisweil I 3:4 (A-Pokal)

Licht und Schatten bei der Ersten. Im wichtigen Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn vom Bodensee ließ man wichtige Punkte liegen. Der Start gelang mit einer 2:0-Führung durch Lingert/B.Jakob und Weis/U.Jakob nach den Eröffnungsdoppeln. Die beiden folgenden Spiele hatten dann Symbolcharakter. Sowohl Engler/Fehrenbach wie auch B.Jakob nach 2:0-Führung mussten sich in den Entscheidungssätzen knapp geschlagen geben. Weisweil überzeugte im vorderen Paarkreuz mit 3 Einzelsiegen durch Lingert und B.Jakob. Im mittleren und hinteren Paarkreuz waren die Gäste aber überlegen, hier konnte lediglich Kapitän Engler punkten. Am Ende stand für Eugen Lingert, Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob und Ersatzmann Marco Fehrenbach eine schmerzhafte Heimniederlage. Mit ausgeglichenem Punktekonto konnte zwar Platz 5 in der Verbandsliga-Tabelle halten, in der ausgeglichen besetzten Liga sind dies aber nur 2 Punkte zum ersten direkten Abstiegsplatz. Im Pokal dagegen gelang ein starker Auftritt beim Badenligisten Auggen, der zur Teilnahme an der Endrunde im April in Müllheim berechtigt. Björn Jakob, Mattias Engler und der stark aufspielende Volkhard Leopold sicherten nervenstark den Sieg.

TTC Weisweil II – TuS Bleichheim I 9:0 (Kreisklasse A)
TTC Forchheim I – TTC Weisweil II 0:4 (C-Pokal)

Bärenstarkes Wochenende der Zweiten. In der Liga ist das Team um Kapitän M.Karcher eine Klasse für sich. Die in Bestbesetzung angetretenen Aufsteiger aus dem Bleichtal empfing man aufgrund des engen Vorrunden-Matchs mit viel Respekt. M.Karcher/Gerhart und J.Karcher/Schneider lagen in den Eröffnungsdoppeln dann auch jeweils 1:2 hinten. Als diese Spiele aber noch gedreht wurden und M.Karcher den Bleichheimer Spitzenspieler bezwingen konnte, ergaben sich die Gäste früh in ihr Schicksal. Christan Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Jürgen Karcher, Heiko Schneider und Florian Gerhart fahren in Bestform zum Spitzenspiel nach Suggental. Auch im Pokal gaben sich Schanzlin, M.Karcher und Marco Fehrenbach im Derby keine Blöße und zogen als drittes Weisweiler Team in die Pokal-Endrunde ein.

TTC Weisweil III – TTC Ottoschwanden III 9:4 (Kreisklasse C)
Auch die Dritte zieht weiterhin unbeirrt Richtung Meisterschaft. Im Heimspiel gegen Ottoschwanden musste man allerdings alles aufbieten, um den Heimsieg perfekt zu machen. Schneider und Kapitän Bußhardt punkteten in den Einzeln doppelt, 2 Doppelsiege und weitere Einzelerfolge von Gerhart, Lehmann und Ersatzmann Unterlauf reichten schließlich zum letztlich sicheren Heimsieg. Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Timo Winkler und Sven Unterlauf sind gerüstet für das vorentscheidende Auswärtsspiel in Köndringen.

TTC Weisweil IV – TTC Emmendingen II 2:9 (Kreisklasse C)
Gegen die Kreisstädter musste die Vierte dezimiert antreten. Nur zu fünft lag man bereits nach den Doppeln 0:3 hinten. In den Einzeln konnten Routinier Wätzig und Nachwuchsspieler Hubert die Ehrenpunkte für die Gastgeber sichern. Für Weisweil traten Walter Wätzing, Thomas Wald, Kapitän Sven Unterwald, Andreas Hubert und Gerhard Bärmann an.

Für die Zweite und Dritte stehen die absoluten Spitzenspiele an. Beide treten als Tabellenführer bei den jeweiligen Tabellenzweiten und hartnäckigsten Verfolgern Suggental und Köndringen an. Mit einem Erfolg wäre schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf der Kreisklassen A und C gefallen.
Fr.17.2. Suggental II-Weisweil II (20:00 Uhr)
Köndringen III-Weisweil III (20:00 Uhr)
Sa.18.2. Ottoschwanden III-Weisweil IV (16:30 Uhr)