News » Auswärtsniederlage der Ersten in Eichsel, Zweite überrollt Suggental im Spitzenspiel

06.11.2016 - 19:28 von Jürgen

SV Eichsel I – TTC Weisweil I 9:6 (Verbandsliga)
In einer engen Partie musste die Erste am Oberrhein die zweite Auswärtsniederlage in Folge hinnehmen. Nach den Doppeln sah es noch gut aus, Lingert/B.Jakob und U.Jakob/Fischer sorgten für die Weisweiler Führung, die Lingert im ersten Einzel auf 3:1 ausbauen konnte. Dann folgte der vielleicht entscheidende Rückschlag, B.Jakob unterlag nach toller Leistung dem ehemaligen Schweizer Bundesligaspieler Switajski nach 2:0-Satzführung und vergebenem Matchball im vierten Satz noch knapp. Drei weitere Einzelniederlagen später führten die Gastgeber 5:3. Fischer spielte auf Weisweiler Seite stark auf, und konnte beide Einzel für sich entscheiden, aber eine erneute Serie von drei verlorenen Spielen brachte die Vorentscheidung zu Gunsten der ausgeglichen gut besetzten Gastgeber. Unser Team kämpfte, U.Jakob und Fischer stellten auf 6:8, aber Nachwuchsspieler Fehrenbach gab dann trotz gutem Kampf das letzte Einzel zur Entscheidung ab. Für Weisweil spielten Eugen Lingert, Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Kai Fischer und Marco Fehrenbach.

TTC Weisweil II – TTC Suggental II 9:1 (Kreisklasse A)
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiter überrollte unser Team die Gäste vom vorderen Elztal mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung. Nach zwei glatten Siegen in den Eröffnungsdoppeln sorgten Servay/J.Karcher mit einem knappen Erfolg im Entscheidungssatz für eine vorentscheidende 3:0-Führung. Besonders im vorderen und mittleren Paarkreuz war die Weisweiler Überlegenheit deutlich, erst beim für den Tabellenzweiten ernüchternden 0:8-Rückstand gelang Suggental der Ehrenpunkt. Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Michael Stroda, Marco Servay und Jürgen Karcher sicherten die unangefochtene Tabellenführung der Zweiten.

Am Samstag empfängt unser Verbandsligateam die TTG Furtwangen. Die Schwarzwälder spielten vergangene Saison noch in der Badenliga, und stellen mit den Burt-Brüdern eines der spielstärksten vorderen Paarkreuze der Liga. Das Duell Tabellendritter gegen Vierter verspricht viel Spannung und hochklassiges Tischtennis, zu dem wir unsere Fans herzlich einladen. Spielbeginn in der Rheinwaldhalle ist um 18:30 Uhr.
Sa.12.11. Weisweil I-TTG Furtwangen/Schönenbach (Verbandsliga/18:30 Uhr)
Weisweil III-TTC Köndringen III (Kreiskl.C)
Do.10.11. Weisweil IV-Ottoschwanden III
Di.15.11. Weisweil II-Forchheim (Schüler/18:30 Uhr)