News » Perfekter Doppelspieltag für das Verbandsliga-Team, Tabellenführungen für Zweite und Dritte

09.10.2016 - 15:57 von Jürgen

TTSF Hohberg II - TTC Weisweil I 7:9
TTC Weisweil I – TTC Oberschopfheim I 9:3 (Verbandsliga)

Ideale Punkteausbeute für unsere Erste am Doppelspieltag gegen die stark einzuschätzenden Teams aus der Ortenau. Beim starken Aufsteiger waren es erneut die Doppel, die den Ausschlag gaben. Lingert/B.Jakob und Weis/U.Jakob brachten Weisweil in Führung, und auch im Schlussdoppel war unser Einser-Doppel nicht zu schlagen . In den Einzeln überzeugten Neuzugang Lingert und B.Jakob mit einer blitzsauberen Bilanz im vorderen Paarkreuz. U.Jakob mit einer kämpferischen Top-Leistung im Entscheidungssatz und Fischer sorgten für die restlichen Weisweiler Punkte. Den Schwung dieses Erfolges nahm unser Team mit ins mit Spannung erwartete Heimspiel gegen den Mit-Aufstiegsfavoriten aus Oberschopfheim. Und wieder liefen die Doppel hervorragend. Alle drei Eröffnungsspiele konnten gewonnen werden. Im starken vorderen Paarkreuz hielten die Gäste dann aber dagegen, Spitzenspieler Lingert musste seine erste Niederlage im Weisweiler Trikot hinnehmen. Aber an diesem Tag lief es einfach für die Gastgeber. Alle 6 Fünfsatz-Matches konnten nervenstark und mit toller Unterstützung der Zuschauer gewonnen werden. Weis in der Mitte sicherte zwei Einzelsiege, auch Fischer und U.Jakob blieben ungeschlagen. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Heimsieg, der das Team um Kapitän Engler nach 4 Spieltagen den 2. Tabellenplatz einbrachte. Für Weisweil spielten Eugen Lingert, Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob und Kai Fischer. In Hohberg half Volkhard Leopold aus. Am kommenden Samstag geht man als Favorit beim TTC Singen an die Tische.

TTC Weisweil II – TTSV Kenzingen III 9:1 (Kreisklasse A)
Klare Sache für die Zweite im Derby gegen Kenzingen. Bereits nach den Doppeln war eine Vorentscheidung gefallen, als J.Karcher/Gerhart nach Rückstand das Dreier-Doppel im Entscheidungssatz drehen konnten. In den Einzeln waren die Gastgeber dann überlegen, auch die engen Spiele im vorderen Paarkreuz wurden gewonnen. In der Mitte musste sich Stroda im Entscheidungssatz geschlagen geben, es blieb der Ehrenpunkt der Gäste. Mit dem zweiten Kantersieg in Folge setzen sich Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Kapitän Maximilian Karcher, Michael Stroda, Jürgen Karcher und Florian Gerhart an die Tabellenspitze der Kreisklasse A.

SV Ottoschwanden III – TTC Weisweil III 0:9 (Kreisklasse C)
Im Schnelldurchgang erledigte die Dritte die Pflichtaufgabe in Ottoschwanden. Lediglich 4 Satzgewinne war den Gastgebern vergönnt. Für die in allen Belangen überlegenen Weisweiler bedeutet dieser Auswärtssieg die souveräne Tabellenführung. Für Weisweil kämpften Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Kapitän Meinrad Bußhardt und Altmeister Walter Wätzig.

TTC Heimbach I – TTC Weisweil IV 9:7 (Kreisklasse C)
Die Vierte schrammte ganz knapp am ersten Erfolgserlebnis der Saison vorbei. In Heimbach trumpfte vor allem das starke vordere Paarkreuz der Gastgeber auf, das mit 4 Einzel- und 2 Doppelerfolgen mehr als die halbe Miete für die Gastgeber einfuhr. Für Weisweil punketen Wätzig/Jakob und Unterlauf/Hubert in den Doppeln, in den Einzeln überzeugte Winkler mit 2 Siegen, Kapitän Unerlauf, Hubert und Jakob holten weitere Weisweiler Punkte. Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Kapitän Sven Unterlauf, Andreas Hubert und Fritz Jakob kämpften gut, aber am Ende erfolglos.

TTC Weisweil I – TTV Auggen 4:6 (Schüler Bezirksliga)
TTC Weisweil II – TTC Köndringen/Teningen 4:6
TV Denzlingen – TTC Weisweil II 8:2 (jew. Schüler Kreisklasse)

Auch unsere Jüngsten zeigten teilweise gute Leistungen, für Punktgewinne reichte es aber leider nicht. Im Spitzenspiel der Bezirksliga verlor unser Bezirksliga-Team unglücklich. Seine gute Form unterstrich dabei Tom Schanzlin mit 2 Einzelerfolgen, Jonah Rietsch und Dennis Reif steuerten Einzelsiege bei. Yannick Haag kämpfte gut, musste aber stärkeren Gegnern gratulieren. Trotz der ersten Saisonniederlage steht unser Aufsteigerteam auf einem guten 5. Tabellenplatz. Das zweite Schülerteam verlor gegen die Teninger SG trotz starker Leistungen von Leon Engler, der beide Einzel gewinnen konnte, und einem schönen Einzelsieg von Elias Glatt. Für Shania Schanzlin und Tom Metzger waren die Alterskollegen an diesem Tag zu stark. Auch in Denzlingen reichte es nur zu 2 Ehrenpunkte durch Leon Engler und Valentin Späth.

Am Samstag versucht unser Verbandsliga-Team am Bodensee, ihre Mini-Serie auszubauen. Gegen die Singener Badenliga-Reserve geht man als Favorit ins Rennen. Auch die Zweite und Dritte sollten in den Derbys in Bleichheim und gegen Emmendingen ihre Tabellenführungen verteidigen können.
Do.13.10.Weisweil IV-Endingen III (Kreiskl.C)
Fr.14.10.Bleichheim-Weisweil II (Kreiskl.A)
Sa.15.10.Singen II-Weisweil I (Verbandsliga)
Weisweil III-Emmendingen II (Kreiskl.C)