News » Perfekter Saisonstart in der Verbandsliga. Starke Doppelleistungen und überzeugende Neuzugänge sichern erste Punkte.

18.09.2016 - 20:03 von Jürgen

TTC Beuren a.d.Aach – TTC Weisweil I 7:9 (Verbandsliga)
Beim mit jungen, talentierten Nachwuchsspielern gespickten Aufsteiger vom Bodensee glückte unserem Verbandsligateam der perfekte Saisonauftakt. Und das bei schlechten Vorzeichen, mit B.Jakob, Weis und Leopold stand das halbe Team der Vorsaison nicht zur Verfügung. Doch die Mannschaft um Kapitän Engler glänzte mit anderen Vorzügen, mannschaftliche Geschlossenheit, starke Neuzugänge und imponierende Doppelleistungen. Alle drei Eröffnungsdoppel konnten in den Besetzungen Lingert/U.Jakob, Engler/Fehrenbach und Fischer/Schanzlin gewonnen werden. Unser neuer Top-Spieler Lingert legte in seinem ersten Einzel für den TTC nach, auch Fischer in der Mitte und Schanzlin hinten punkteten. Nachdem Lingert auch das Spitzeneinzel souverän gewinnen konnte, schien die Partie bei einer 7:3-Führung für Weisweil entschieden. Aber die Gastgeber schlugen vor toll mitgehenden Zuschauern zurück. Kapitän Engler musste im zweiten Einzel verletzungsbedingt aufgeben, und 3 weitere Einzel später glich Beuren zum 7:7 aus. Jetzt schlug die große Stunde von Neuzugang Fehrenbach, der dem großen Druck standhalten konnte, und sein erstes Verbandsliga-Einzel nach starkem Auftritt gewann. Im Schlussdoppel sicherten Lingert/U.Jakob mit einer souveränen Vorstellung die ersten Punkte für den TTC in der neuen Saison. Vier Doppelsiege, ein überragender Spitzenspieler und eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit machen auch für das erste Heimspiel am kommenden Samstag Hoffnung auf einen Erfolg. In Beuren traten Eugen Lingert, Mattias Engler, Uwe Jakob, Kai Fischer, Christian Schanzlin und Marco Fehrenbach für den TTC an.

Mit breiter Brust geht die Erste die beiden ersten Heimaufgaben gegen zwei der großen Meisterschaftsfavoriten an, mit FT 1844 Freiburg und Hohberg gastieren zwei Top-Teams in der Rheinwaldhalle. Am Samstag geht es gegen die Regionalliga-Reserve aus Freiburg los. Mit Lasse Bart von der TTG Furtwangen und Salomon Brugger aus Villingen haben sich die Gäste insbesondere im vorderen Paarkreuz namhaft verstärkt. Nach dem letztjährigen Badenliga-Abstieg wird die mit jungen Talenten antretende Mannschaft mit Macht den Wiederaufstieg anstreben. Unser Team will mit den Fans im Rücken dagegen halten. Die Zuschauer dürfen sich auf hochklassiges und spannendes Tischtennis in der Rheinwaldhalle freuen.
Auch für die Dritte und Vierte in der Kreisklasse C und unsere beiden Schülerteams stehen die ersten Saisonspiele an.
Sa.24.9. TTC Weisweil I–FT 1844 Freiburg II (Verbandsliga, 18:30 Uhr).
Fr.23.9. TTC Endingen III-TTC Weisweil III (Kreiskl.C)
Do.29.9. TTC Weisweil IV-TTSV Kenzingen IV (Kreiskl.C)
Sa.24.9. TTC Weisweil I-SV Kirchzarten II (Schüler Bezirksliga, 14:00 Uhr)
Fr.23.9. TV Vörstetten -TC Weisweil II (Schüler Kreisklasse, 17:45 Uhr)