News » Bitteres Wochenende für den TTC. Knappe Niederlagen für Erste und Zweite im Abstiegskampf.

03.04.2016 - 10:32 von Jürgen

TTC Singen II – TTC Weisweil I 9:7 (Verbandsliga)
Drama pur am Bodensee. Ein Unentschieden hätte gereicht, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern. Nach Doppelerfolgen von B.Jakob/Engler und Leopold/Fischer lag man auch gleich in Front. Dann jedoch eine starke Phase der Gastgeber mit 4 Einzelsiegen in Folgen. Insbesondere das Match von Vereinsmeister Weis gegen den Singener Spitzenspieler Goldberg war bitter, nach 0:2-Rückstand hatte unser Youngster im Entscheidungssatz 2 Matchbälle, konnte diese aber nicht nutzen. Die Routiniers Leopold und Fischer brachten Weisweil ins Spiel zurück, im 2. Durchgang punkteten dann Kapitän Engler, U.Jakob und erneut der überragende Leopold zum zwischenzeitlichen 7:7-Ausgleich. Weis hätte den entscheidenden 8. Weisweiler Punkt holen können, mußte aber nach 2:0-Führung auch sein zweites Einzel mit 10:12 im Entscheidungssatz unglücklich abgeben. Am Ende setzte sich Singen nervenstark durch. Im Schlußdoppel konnten B.Jakob/Engler dem Druck nicht stand halten, und verloren deutlich. Im finalen Heimspiel gegen Meister Hohberg am 16.4. gibt es für Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer eine letzte Chance, das ungeliebte Relegationsspiel zu verhindern, das Ende April in der Weisweiler Rheinwaldhalle gegen den Landesliga-Zweiten stattfinden würde.

TTC Weisweil II – TTC Wyhl I 7:9 (Bezirksklasse)
Auch die Zweite musste wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen lassen. Im Derby gegen Wyhl war man in der Aussenseiter-Rolle, musste aber unbedingt punkten. Entsprechend nervös liefen die Doppel, wo lediglich Schanzlin/Stroda erfolgreich waren. In den Einzeln überzeugte Schneider mit 2 Erfolgen im hinteren Paarkreuz. Schanzlin und M. Karcher punkteten vorne jeweils ein Mal, auch Stroda und Kapitän Servay waren im 2. Durchgang erfolgreich. Die Mannschaftsleistung stimmte, aber man ging mit einem Rückstand ins Schlußdoppel, wo sich dann die Klasse der Braun-Brüder klar durchsetzte. Eine bittere Niederlage für Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider, die nun im letzten Heimspiel gegen Sonnland Freiburg unbedingt siegen müßen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

TTC Weisweil III – TuS Bleichheim I 1:9 (Kreisklasse B)
Der Tabellenführer und fast sichere Meister sorgte auch in der Rheinwaldhalle für klare Verhältnisse. Das Spiel begann mit einer Weisweiler Führung, J.Karcher/Gerhart konnten ihr Doppel knapp gewinnen. Trotz zweifachem Ersatz hielt der Gastgeber auch in den Einzeln meist gut mit, 5 Spiele gingen erst im Entscheidungssatz an den Favoriten. Für Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Walter Wätzig und Bernhard Schwan beginnen nun die entscheidenden Wochen um den Klassenerhalt. Die erste Chance bietet sich am Samstag im Ottoschwanden

Sa.9.4. Weisweil II-SB Sonnland Freiburg
Ottoschwanden-Weisweil III