News » Bittere Auswärtsniederlage der Ersten in Oberschopfheim

28.02.2016 - 20:02 von Jürgen

DJK Oberschopfheim I – TTC Weisweil I 9:4 (Verbandsliga)
Eine vermeidbare Niederlage kassierte die Erste im Derby beim Tabellendritten in der Ortenau. Der Beginn des Spiels wurde völlig verschlafen, nach 3 Doppelniederlagen und starken Auftritten des vorderen Paarkreuzes der Gastgeber stand es 0:5. Besonders die Niederlagen des Dreier-Doppels Fischer/Leopold nach 2:0-Satzführung und von Weis nach überzeugendem Auftritt gegen die Nummer 1 waren schmerzhaft. Aber unser Team zeigte Moral. 4 Einzelsiege von U. Jakob, Fischer, Leopold und B. Jakob im Spitzeneinzel brachten Weisweil auf 4:6 heran. Letztlich entschied das bessere Nervenkostüm das Match. Alle 4 Fünfsatz-Spiele gingen hauchdünn an die Gastgeber, so daß am Ende eine unglückliche Niederlage stand. Unser Team steht jetzt mit 15:13 Punkten auf Platz 6 der Verbandsliga, lediglich 1 Punkt vor der Weiler Reserve. Dem direkten Aufeinandertreffen am Samstag kommt somit für Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Kai Fischer und Volkhard Leopold große Bedeutung zu.

TTC Weisweil II – TTC Emmendingen II 0:6 (Schüler U15)
Gegen den Tabellenzweiten waren Leon Engler, Shania Schanzlin, Hendrik Gutenkunst und Tom Metzger zwar ohne Siegchance, zeigten aber in den Einzeln gute Ansätze. Insbesondere Leon und Shania mussten sich gegen die Spitzenspieler der Gäste erst in den Entscheidungssätzen geschlagen geben.

Eine wichtige Auswärtsaufgabe kommt am Samstag auf unsere Verbandsliga-Aufsteiger zu. Der Sieger im Duell der beiden Tabellennachbarn in Weil hat beste Chancen im Rennen um den Klassenerhalt. Besonders im vorderen Paarkreuz warten dabei starke Gegner auf unsere Spitzenspieler. Die Zweite steht vor einer schweren Aufgabe im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Kirchzarten, die Dritte empfängt die Teninger Reserve, und rechnet sich dabei einiges aus.
Sa.5.3. ESV Weil II – Weisweil I
Weisweil II-Kirchzarten I
Weisweil III-Teningen III
Ottoschwanden-Weisweil II (U15, 14:00 Uhr)