News » Verpatzter Rückrundenstart für die TTC-Herren. Schüler starten mit Sieg.

17.01.2016 - 11:58 von Jürgen

DJK Villingen I – TTC Weisweil I 9:3 (Verbandsliga Südbaden)
Verpatzter Rückrundenstart für unser Verbandsliga-Team. Das junge und talentierte Team aus dem Schwarzwald ging deutlich besser vorbereitet ins Match. Bereits in den Doppeln konnten lediglich Leopold/Fischer punkten, kurz darauf war nach dem Zwischenstand von 1:5 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Kapitän Engler und Routinier Leopold zeigten Kampfgeist, und sorgten für eine Ergebnisverbesserung. Pech dann für Nachwuchshoffnung Weis und Engler, die in ihren zweiten Einzeln nur hauchdünn in den Entscheidungssätzen gratulieren mussten. Mit 11:11 Punkten konnte man die Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen halten, im ersten Rückrundenheimspiel gegen Rastatt stehen Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer nun aber unter Druck, zumindest einen Punkt in Weisweil zu behalten.

TTC Eschbach I – TTC Weisweil II 9:6 (Bezirksklasse)
Fehlstart in die Rückrunde auch für die Zweite. Beim direkten Tabellennachbarn Eschbach überzeugten zunächst die Doppel, Schanzlin/Stroda und Russ/J.Karcher sorgten für eine Führung. Ernüchterung dann aber in den Einzeln, lediglich Ersatzmann J.Karcher konnte einen weiteren Punkt beisteuern. In der zweiten Einzelrunde lief es besser, Schanzlin im Spitzeneinzel, Russ und Kapitän Servay sorgten für Weisweiler Siege. Am Ende stand aber eine bittere Auswärtsniederlage. Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und J.Karcher stehen somit weiterhin auf dem undankbaren Abstiegs-Relegationsplatz der Bezirksklasse.

TuS Teningen IV – TTC Weisweil IV 9:5 (Kreisklasse C)
Guter Auftritt der Vierten, aber letztlich reichte es nicht für den erhofften Punktgewinn. Die Doppel liefen gut, Wätzig/Schwan und Wald/Winkler brachten die Gäste in Führung. In den Einzeln konnten dann aber nur noch Schwan, Wald und Winkler punkten. Für Weisweil kämpften Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Andreas Hiubert, Thomas Wald, Timo Winkler und Gerhard Bärmann.

TTC Weisweil I – SV Ottoschwanden (Schüler U15)
Trotz des Ausfalls von Jonah Rietsch starteten unsere Jüngsten souverän in die Rückrunde. Tom und Shania Schanzlin holten einen wichtigen Doppelerfolg, Dennis Reif und Yannick Haag punkteten in den Einzeln doppelt. Tom Schanzlin sorgte schließlich für den Siegpunkt des Tabellenführers.

Sa.23.1. Weisweil I-TTF Rastatt (Verbandsliga, 19:00 Uhr)
Fr.22.1. TTV March-Weisweil III (Kreiskl.B)
TTC Ihringen-Weisweil II (Bezirksklasse)
Do.21.1. Weisweil IV-Hochdorf
Heimspielauftakt für unser Verbandsliga-Team. Gegen den Tabellendritten Rastatt geht man zwar als Außenseiter an die Tische, hat aber noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen. Nach 4:2-Führung unterlag man noch 4:9. Nach der Niederlage in Villingen versucht man in eigener Halle zumindest einen Punkt zu behalten. Das Team um Kapitän Engler freut sich über Unterstützung durch Fans, die bei Bewirtung herzlich willkommen sind. Spielbeginn ist in der Rheinwaldhalle um 19:00 Uhr.