News » Bitteres Wochenende für die TTC-Teams, lediglich die Jüngsten punkten

13.12.2015 - 12:51 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Singen II 7:9 (Verbandsliga)
Im letzten Vorrundenspiel kassierten unsere Verbandsliga-Aufsteiger in einem spannenden und hochklassigen Spiel eine vermeidbare Niederlage. B.Jakob ging angeschlagen ins Match, deshalb wurden die Doppel umgestellt, was letztlich ein Grund für die Niederlage war, denn von 4 Doppeln gingen 3 verloren. Das mittlere Paarkreuz mit Engler und U.Jakob überzeugte mit 3 Einzelsiegen, Engler war erfolgreichster Weisweiler Akteur und blieb ungeschlagen. Vorne konnten B.Jakob und Weis jeweils gegen Abwehrkünstler Brugger punkten, beide mußten aber Topmann Goldberg gratulieren. Entscheidend waren die Probleme im hinteren Paarkeuz, wo lediglich Leopold einen Punkt beisteuern konnte, beide Einzel gegen Noppenspezialist Heun aber abgegeben wurden. Im entscheidenden Schlußdoppel verloren Leopold/Fischer unglücklich im Entscheidungssatz. Trotz dieser Niederlage kann die Erste ein überzeugendes Fazit der Vorrunde ziehen. Mit 11:9 Punkten stehen Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer auf einem nicht für möglich gehaltenen 5. Tabellenplatz, und können mit viel Optimismus in die Rückrunde gehen.

TTC Weisweil II – TTC Eschbach I 7:9 (Bezirksklasse)
Verkorkstes Wochenende für den TTC. Wie die parallel spielende Erste verpasste auch das Reserveteam wichtige Punkte im Klassenerhalt. Der Start glückte, 2 Doppelsiege und Einzelerfolge von Schanzlin, Stroda, Russ und Kapitän Servay sorgten für eine scheinbar komfortable 6:3 Führung. Der zweite Einzeldurchgang ging dann aber völlig daneben. Russ bestätigte seine gute Form und gewann auch sein zweites Einzel, alle anderen Partien gingen verloren. Vor allem die Spitzeneinzel von Schanzlin und M.Karcher jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes liefen sehr unglücklich. Im Schlussdoppel hatten die Gäste dann die besseren Nerven. Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider überwintern auf Relegationsplatz 8 der Tabelle, und müßen in der Rückrunde zulegen, um die Klasse halten zu können.

TuS Teningen III – TTC Weisweil III 9:5 (Kreisklasse B)
Bittere Niederlage für die Dritte. Es ging gut los, J.Karcher/Gerhart gewannen auch ihr zehntes Doppel in dieser Saison, in den Einzeln legten die beiden gegen die Teninger Spitzenspieler mit 2 Dreisatzsiegen nach, und auch Lehmann und P.Karcher siegten. Nach dieser 5:4-Führung lief aber nichts mehr zusammen, man gab 5 Einzel in Folge ab. Für Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Thomas Rietsch, Christian Lehmann und Philip Karcher heißt es nun, in der Rückrunde zu kämpfen, um die Abstiegsränge wieder zu verlassen.

TTC Weisweil IV – TTC Emmendingen II 3:9 (Kreisklasse C)
Ohne Spitzenspieler Wätzig stand die Vierte gegen die Kreisstädter auf verlorenem Posten. Lediglich im vorderen Paarkreuz war Weisweil das bessere Team, insbesondere Schwan trumpfte mit 2 Erfolgen gegen die Gäste-Spitzenspieler auf. Auch Nachwuchsmann Hubert punktete einmal. Gegen Emmendingen traten Bernhard Schwan, Andreas Hubert, Thomas Wald, Markus Meier, Kapitän Sven Unterlauf und Gerhard Bärmann an.

TV Denzlingen – TTC Weisweil 1:6 (Schüler U15)
Mit einem souveränen Auswärtserfolg sicherten sich unsere Jüngsten auch ohne Spitzenspieler Jonah Rietsch ohne Verlustpunkt die Herbstmeisterschaft. Lediglich im Eröffnungsdoppel mußte man den Gastgebern gratulieren. Für Dennis Reif, Yannick Haag, Tom Schanzlin und dem überzeugenden Ersatzmann Leon Engler war es im neunten Spiel der neunte Sieg.