News » Wichtige Siege für unser Verbandsliga-Team und die Zweite. Jonah Rietsch und Maximilian Karcher bei den Bezirksmeisterschaften erfolgreich.

15.11.2015 - 17:42 von Jürgen

SV Eichsel I – TTC Weisweil I 2:9 (Verbandsliga)
Erneut hat unser Aufsteiger-Team eine überzeugende Auswärtsleistung abgeliefert, und beim letztjährigen Landesligameister souverän 2 wichtige Punkte mitgenommen. Alle drei Eingangsdoppel wurden gewonnen, Weis/U. Jakob konnten dabei zum wiederholten Mal ein Einser-Doppel schlagen. Die Gastgeber mußten ohne Spitzenspieler Lang antreten, diesen Vorteil nutzte unsere Erste konsequent aus. B. Jakob konnte im vorderen Paarkreuz doppelt punkten, auch U. Jakob, Leopold und Fischer blieben ungeschlagen. Mit überzeugenden 9:5 Punkten stehen Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer auf einem hervorragenden 3. Tabellenplatz der Verbandsliga Südbaden.

SB Sonnland Freiburg – TTC Weisweil II 9:7
TTC Weisweil II – FT 1844 Freiburg V 9:6 (Bezirksklasse)

Spannendes Wochenende auch für die Zweite. Bei Sonnland begann man ersatzgeschwächt furios. Nach 2 Doppelerfolgen und 3 Einzelsiegen in Folge führte man bereits 5:1. Aber das Spiel kippte, insbesondere im hinteren Paarkreuz waren die Gastgeber überlegen. M. Karcher bezwang beide Freiburger Spitzenspieler, Schanzlin, Stroda und Kapitän Servay holten jeweils einen Einzelpunkt, in der Endabrechnung stand eine bittere und etwas unverdiente Niederlage. Diese konnte aber gleich am nächsten Tag ausgebügelt werden. Erneut kamen 2 Doppelsiege, M. Karcher bestätigte mit 2 Siegen vorne seine Top-Form. Diesmal war das hintere Paarkreuz mit 4 Siegen von Servay und Schneider der entscheidende Vorteil. Mit diesen beiden wichtigen Heimpunkten haben sich Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider von den Abstiegsrängen abgesetzt. Gegen Sonnland sprang Jürgen Karcher für Russ ein.

TTC Weisweil III – TTC Forchheim II 4:9 (Kreisklasse B)
Gegen ein junges und ehrgeiziges Forchheimer Nachwuchsteam mußte die Dritte eine nicht einkalkulierte Heimpleite einstecken. Erstmals in dieser Saison lag man nach den Doppeln hinten, lediglich J. Karcher/Gerhart konnten im Entscheidungssatz gewinnen. J. Karcher gewann vorne gegen beide Forchheimer Spitzenspieler, Lehmann holte hinten einen weiteren Einzelpunkt. Die stark besetzte Mitte der Gäste machte letztlich den Unterschied. Für Weisweil kämpften Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Thomas Rietsch, Chtristian Lehmann und Philip Karcher.

TTC Köndringen III – TTC Weisweil IV 9:3 (Kreisklasse C)
Bei einem ausgeglichen stark besetzten Köndringer Reserveteam war für unsere Vierte wenig zu holen. Nach 3 verlorenen Doppeln konnten in den Einzeln lediglich Altmeister Wätzig, Kapitän Unterlauf und Meier Ehrenpunkte für Weisweil holen. Es spielten Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Andreas Hubert, Markus Meier und Sven Unterlauf.

Jonah Rietsch Doppel-Bezirksmeister/Maximilian Karcher 3. im Herren-Einzel
Bei den Bezirksmeisterschaften in Kirchzarten konnte unser Nachwuchstalent Jonah Rietsch einen ersten großen Erfolg in seiner jungen Karriere feiern. Gemeinsam mit seinem Kichzartener Partner holte sich Jonah mit einem überzeugenden 3:0-Sieg im Finale den Titel des Schüler-Bezirksmeisters im Doppel. Bei den Herren B unterstrich Maximilian Karcher seine starke Form, konnte bis ins Halbfinale vordringen und sich somit den 3. Platz im Herren-Einzel sichern.

Do.19.11. Weisweil IV-Nimburg III
Fr.20.11. Kirchzarten-Weisweil II
Sa.21.11. Denzlingen-Weisweil II U15 (Spielbeginn 15:30 Uhr)