News » Engler verteigt Titel und wird Vereinsmeister A, Lehmann holt B-Titel

03.04.2015 - 19:37 von Jürgen

Mattias Engler und Christan Lehmann heißen die Vereinsmeister 2015. Der A-Wettbewerb war hervorragend besetzt, allein 5 Spieler des Landesliga-Teams nahmen teil. Schon die Vorrunde zeigte gutes Niveau, 2 Gruppen mit 6 und 7 Spielern kämpften um den Viertelfinal-Einzug. Hier setzten sich die Favoritan allesamt durch, Weis gegen Schneider, U.Jakob gegen J.Karcher und B.Jakob gegen Schanzlin setzten sich glatt mit 3:0 durch. Spannendstes Viertelfinalmatch war der Klassiker Engler gegen Fischer, hier setzte sich der Titelverteidiger nach Rückstand im Entscheidungssatz noch mit 3:2 durch. Die Halbfinals boten dann Klasse Tischtennis mit ganz engen Partien. Schließlich setzten sich Routinier Engler gegen Youngster Weis ebenso mit 3:2 durch, wie überraschend der hervorragend aufspielende U.Jakob im familieninternen Bruderduell. Das Finale bildete schließlich den Höhepunkt des Abends. In einem völlig ausgeglichenen Spiel setzte sich Mattias Engler schließlich mit 3:2 gegen den wie aufgedreht spielenden Uwe Jakob durch, der nur knapp seine erste Meisterschaft verpasste. Für Engler war es bereits der 6. Vereinsmeister-Titel.
Im B-Wettbewerb spielten 4 Spieler die Entscheidung aus. Rückkehrer Christian Lehmann holte sich nach Meisterschaft und Pokalsieg nun auch noch den B-Meistertitel vor Gerhart, Wätzig und Schwan. Ein historisches Triple ! Die Platzierungen:

A-Wettbewerb
1. Mattias Engler zwinkern