News »

25.01.2015 - 12:21 von Jürgen

TSV Kandern I - TTC Weisweil I 0:9 (Landesliga Südbaden)
Souverän startete der Landesliga-Tabellenführer in die Rückrunde. Gegen den Tabellenletzten vom Oberrhein gab es einen standesgemäßen Kantersieg. Weder in den Doppeln noch in den Einzeln gaben sich die Gäste eine Blöße. Insbesondere im vorderen Paarkreuz waren die Auftritte ohne Satzverlust beeindruckend. Weisweil trat mit Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Uwe Jakob und Ersatzmann Christian Schanzlin an.

TTC Weisweil II – TTC Endingen II 9:2
TTSV Kenzingen III – TTC Weisweil II 5:9 (Kreisklasse A)

Perfekter Rückrundenstart für die Zweite. Gegen den Abstiegskandidaten aus Endingen überzeugte der Tabellenführer, und mußte den Gästen lediglich im Spitzendoppel und in einem Einzel gratulieren. Tags darauf entwickelte sich das Gastspiel bei den personell verstärkten Üsenbergern zum Tanz auf der Rasierklinge. Nach durchwachsenen Doppelleistungen und 2 verlorenen Eingangseinzeln lag man plötzlich mit 2:4 hinten. Russ, M.Karcher und Kapitän Servay drehten dann aber mit jeweils 2 Einzelerfolgen das Match. Insbesondere die knappen Spiele wurden gewonnen, Schanzlin drehte im Spitzeneinzel einen 0:2-Rückstand in die erstmalige Führung. Am Ende gelang ein wichtiger Auswärtssieg, der die Tabellenführung in der Kreisklasse A festigt. Für die Zweite spielten Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Marco Servay und Heiko Schneider. Gegen Endingen half Florian Gerhart aus.

TTC Heimbach I – TTC Weisweil III 1:9
TTC Weisweil III – SV Ottoschwanden III 9:7 (Kreisklasse C)

Auch die Dritte mußte zum Rückrundenstart gleich einen Doppelspieltag bestreiten, der es in sich hatte. In Heimbach trat man souverän auf, lediglich der starke Spitzenspieler der Gastgeber konnte einen Ehrenpunkt sichern. Tags darauf dann der große Showdown des Ersten gegen den Zweiten in der Tabelle. Und dieses Spitzenspiel hielt alles, was es versprach. Ständige Führungswechsel, tolle und enge Spiele begeisterten die Zuschauer. Nach den Doppeln führte man 2:1, nach der ersten Einzelrunde lag man 4:5 zurück. Den Spannungshöhepunkt lieferte dann das Schlussdoppel, wo J.Karcher und Gerhart den Sieg und damit eine Vorentscheidung in der Meisterfrage sicherten. Matchwinner war J.Karcher, der in seinen 2 Einzeln und 2 Doppeln ohne Satzverlust blieb. Weisweil spielte mit Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Meinrad Bußhardt, Thomas Rietsch, Christian Lehman und Philip Karcher.

TTC Wyhl II – TTC Weisweil IV 9:5 (Kreisklasse C)
Eine unnötige Niederlage musste die Vierte im Derby einstecken. Schwache Doppelleistungen brachten das Team gleich mit 0:3 in Rückstand. Das war dann in den Einzeln nicht mehr aufzuholen. Hinzu kamen drei unglückliche Einzelniederlagen im Entscheidungssatz. Am Ende reichte es für Walter Wätzig, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Timo Winkler, Gerhard Bärmann und Andreas Hubert nicht zum erhofften Punktgewinn.

TuS Teningen - TTC Weisweil 8:0 (Jugend U18)
SV Ottoschwanden – TTC Weisweil 6:0 (Schüler U 15)

Schwarzes Wochenende für unseren Nachwuchs. Beide Teams traten deutlich ersatzgeschwächt an, und hatten somit keine reelle Siegchance. Sowohl Dennis Loginov, Yannick Haag, Tom Schanzlin und Shania Schanzlin in Teningen, wie auch Dennis Reif, Yannick Haag und die Schanzlin-Geschwister in Ottoschwanden mussten Kanterniederlagen einstecken.

Sa,31.1. SV Ottoschwanden III-TTC Weisweil IV