News » 5 TTC-Siege an 2 Tagen, 3 Tabellenführer. Bußhardt mit Paukenschlag

26.10.2014 - 11:26 von Jürgen

FT 1844 Freiburg III – TTC Weisweil I 5:9 (Landesliga Südbaden)
Durch die hartnäckige Verletzung von Kapitän Engler fuhr die Erste keineswegs als Favorit zum Spitzenspiel ins Freiburger Rieselfeld. Hochmotiviert legte man aber einen Traumstart hin. Einer wichtigen 2:1-Doppelführung folgten 4 Einzelsiege in Folge durch B.Jakob, Weis, U.Jakob und Leopold. Die klare 6:1-Führung sah nach Vorentscheidung aus. Das mit jungen, talentierten Nachwuchsspielern gespickte Freiburger Team kam aber imponierend zurück. Der Vorsprung war nach 4 Niederlagen in Folge nahezu aufgebraucht. In überragender Form zeigte sich aber dann das mittlere Paarkreuz, wo U.Jakob und Leopold mit ihren zweiten Einzelsiegen das Team wieder in die Spur brachten. Mit einem hauchdünnen Erfolg im Entscheidungssatz machte schließlich Routinier Fischer den Sack zu. Mit diesem Erfolg steht die Erste ohne Verlustpunkt auf Platz 1 der Landesliga. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Doppelspieltag nach Eichsel gegen den großen Meisterschaftsfavoriten. In Freiburg spielten Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Volkhard Leopold, Kai Fischer und Christian Schanzlin.

TTC Endingen II – TTC Weisweil II 7:9 (Kreisklasse A)
Den dritten Krimi in Folge lieferte unsere Reserve im Derby in Endingen. In traditionell aufgeheizter Stimmung wurde eine wichtige Doppelführung herausgespielt. In den Einzeln war die Partie dann völlig ausgegleichen. Russ, M.Karcher, Stroda und Schneider holten jeweils einen Einzelerfolg. Matchwinner war erneut Spitzenspieler Schanzlin, der beide Einzel gewinnen konnte, und mit einer 9:0-Einzelbilanz aktuell stärkster Einzelspieler der A-Klasse ist. Diesen Minimalvorsprung nahm das Team um den erkrankten Kapitän Servay mit ins Schlußdoppel, das Schanzlin/Stroda souverän zum letztlich verdienten Erfolg gewinnen konnten. Für den neuen Tabellenführer der Kreisklasse A traten Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider und Florian Gerhart an.

SV Ottoschwanden III – TTC Weisweil III 5:9 (Kreisklasse C)
Im Spitzenspiel beim ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer ging es von Anfang an heftig zur Sache. Alle Doppel waren hart umkämpft. Die Weisweiler 2:1 Führung war dann schon vorentscheidend. In den Einzeln entwickelten sich ausgeglichene und teilweise hochklassige Matches. J.Karcher bezwang beide Spitzenspieler der Gastgeber, auch Kapitän Bußhardt holte 2 Einzelpunkte. Er sorgte für den Paukenschlag des Tages mit einem Sieg nach 4:10-Rückstand im Entscheidungssatz. Rietsch, Lehmann und P.Karcher holten die restlichen Siege zum verdienten Auswärtserfolg, der die Dritte zum alleinigen Tabellenführer macht. Weisweil spielte mit Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Christian Lehmann und Philip Karcher.

TTC Heimbach I – TTC Weisweil IV 5:9 (Kreisklasse C)
Beim Tabellenletzten holte die Vierte ihren zweiten Saisonsieg. Mit guten Doppelleistungen wurde eine wichtige 2:1-Führung herausgespielt. In den Einzeln überzeugte Heimbach im starken vorderen Paarkreuz, nur Wald konnte hier einen Sieg holen. In der Mitte und im hinteren Paarkreuz war Weisweil dann in teilweise hart umkämpften Partien das bessere Team. Winkler und Unterlauf punkteten doppelt, Meier und Bärmann holten die restlichen Siegpunkte. Die Vierte trat mit Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Markus Meier, Sven Unterlauf und Gerhard Bärmann an

TTC Weisweil – TTC Wyhl 5:8 (Jugend U18)
Pech für unser Jugendteam. Ausgerechnet gegen die durchaus schlagbaren Nachbarn fehlten gleich 3 Stammkräfte, darunter der ungeschlagene Spitzenspieler A.Hubert. Die aushelfenden Schüler spielten hervorragend, Rietsch mit 2 Einzelsiegen und Haag mit 1 Erfolg überzeugten auch beim älteren Nachwuchs. Auch Severin Späth holte 2 Einzelpunkte. Entscheidend waren die verloren Doppel und gleich 4 verlorene Matches im Entscheidungssatz. Weisweil spielte mit Severin Späth, Jonah Rietsch, Yannick Haag und Dennis Reif.

TuS Teningen – TTC Weisweil 0:6 (Schüer U15)
Unsere Jüngsten bleiben souverän auf Erfolgskurs. Auch der Teninger Nachwuchs hatte gegen Jonah Rietsch, Leon Engler, Yannick Haag und Dennis Reif nicht den Hauch einer Chance. Bemerkenswert der erneut überzeugende Auftritt von Tom Schanzlin, der als jüngstes Teammitglied im dritten Doppeleinsatz den dritten Sieg landen konnte.

Novum für die Erste. Am Sonntag tritt man aufgrund der weiten Anreise gleich gegen beide Teams aus Eichsel an. Vormittags steigt das vielleicht entscheidende Spiel um die Herbstmeisterschaft. Da Kapitän Engler wohl die restliche Vorrunde verletzungsbedingt passen muß, gehen die Oberrheiner als leichter Favorit in die Begegnung. Nachmittags tritt unser Landesligateam dann gegen die Eichsler Reserve an.
So.2.11: SV Eichsel I-TTC Weisweil I
SV Eichsel II-TTC Weisweil I (jew. Landesliga)
Di.28.10: TTC Weisweil II-SV Ottoschwanden II (Kreiskl.A)