News » Zweite weiter ungeschlagen, Vierte landet Kantersieg. Erste mit Härtetest am Samstag im Rieselfeld

19.10.2014 - 18:14 von Jürgen

TTC Weisweil II – SV BW Wiehre Freiburg II 9:6 (Kreisklasse A)
Im vierten Spiel der vierte Sieg. Unser Reserveteam macht es den Landesligacracks nach, und steht nach perfektem Saisonstart an der Tabellenspitze der Kreisklasse A. Gegen den Aufsteiger aus Freiburg war aber ein ganz hartes Stück Arbeit zu erledigen. Wie in Nimburg avancierten Schanzlin und Stroda zu den Matchwinnern. Beide spielten im gemeinsamen Doppel wie auch in den 4 Einzeln groß auf. Russ/Schneider konnten das Einserdoppel bezwingen, diesen knappen Vorsprung verteidigten die Weisweiler auch in den Einzeln erfolgreich. Russ, Servay und Schneider sicherten mit ihren Einzelerfolgen einen hart umkämpften Sieg. Für Weisweil spielten Christian Schanzlin, Thomas Russ, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Marco Servay und Heiko Schneider.

TTC Köndringen IV – TTC Weisweil IV 0:9 (Kreisklasse C)
In der berüchtigten Köndringer Winzerhalle einen Kantersieg zu landen, gelang noch nicht vielen Weisweiler Teams. Die Vierte um Kapitän Unterlauf holte mit diesem deutlichen Erfolg den ersten Saisonsieg. Gleich im ersten Doppel bezwangen Stöcklin/Winkler das Einserdoppel im Entscheidungssatz, danach stecke der Gastgeber schnell auf. Die Vierte trat mit Walter Wätzig, Markus Stöcklin, Bernhard Schwan, Timo Winkler, Gerhard Bärmann und Sven Unterlauf an.

TTC Weisweil – TTSV Kenzingen 6:0 (Schüler U15)
Es läuft richtig rund bei unseren Jüngsten. Gegen die Alterskollegen aus Kenzingen gelang erneut ein deutlicher und spielerisch überzeugender Auftritt. Auch die umkämpften knappen Spiele konnten gewonnen werden, was für die Nervenstärke unserer Schüler spricht. Für Weisweil siegten Jonah Rietsch, Leon Engler, Yannick Haag und Dennis Reif.

Jetzt wird es für unser noch ungeschlagenes Landesliga-Team richtig ernst. Zwei ganz schwere Auswärtsaufgaben in Freiburg und eine Woche später in Eichsel werden zeigen, wo in dieser Saison die Richtung hingeht. Man hofft, in beiden Partien den langzeitverletzten Kapitän Engler wieder einsetzen zu können. Los geht’s am Samstag um 18:00 Uhr im Freiburger Stadtteil Rieselfeld.
Di.21.10. TTC Weisweil-TTC Wyhl (U18)
Fr.24.10. TTC Endingen II-TTC Weisweil II (Kreiskl.A)
TuS Teningen-TTC Weisweil (U15)
TTC Heimbach I-TTC Weisweil IV (Kreiskl.C)