News » Überragender Saisonstart der Ersten, U18 unterliegt knapp. Donnerstag Landesligaspiel und Legenden-Derby

22.09.2014 - 18:27 von Jürgen

TTC Wehr I – TTC Weisweil I 3:9 (Landesliga Südbaden)
Einen Auftakt nach Maß erwischte unser Landesliga-Team am Oberrhein. Die als Mitfavorit um die Meisterschaft gehandelte Mannschaft um Ex-Bundesligaspieler Schönle mußte den Ausfall von Kleber verkraften. Das nutzte unsere Erste konsequent aus. Schönle punktete dreifach, alle anderen Spiele gingen in souveräner Manier an ein hochmotiviertes Weisweiler Team, das in dieser Form ein gewichtiges Wort um den Landesliga-Titel mitreden dürfte. Engler konnte im Doppel mit B. Jakob punkten, und überzeugte mit 2 Einzelerfolgen. M.Weis holte bei seiner Premiere im vorderen Paarkreuz gleich sein erstes Erfolgserlebnis. Mit Fischer und Leopold dürfte das Team eines der besten hinteren Paarkreuze der Liga aufweisen, im gemeinsamen Doppel und in den Einzeln blieben beide ungeschlagen. Im ersten Heimspiel gegen Suggental kann mit einem erhofften Sieg die frühe Tabellenführung in der Landesliga in Angriff genommen werden. Weisweil spielte in der Bestbesetzung Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer.

TTC Köndringen – TTC Weisweil 8:6 (Jungen U18)
Weniger Glück hatte unsere Jugendmannschaft. Im Derby in Köndringen zeigte man aber eine gute Leistung, und unterlag unglücklich nur knapp. Letztlich verhinderten 2 Doppelniederlagen zu Beginn einen durchaus möglichen Punktgewinn. A.Hubert spielte mit 3 Einzelerfolgen stark auf, J.Rietsch überzeugte als Schüler mit 2 Einzelerfolgen. Y.Haag punktete mit 1 Einzelerfolg. Weisweil spielte mit Andreas Hubert, Severin Späth, Jonah Rietsch und Yannik Haag.

Do.25.9: TTC Weisweil-TTC Suggental (Landesliga)
TTC Weisweil IV-TTC Weisweil III (Kreiskl.C)
Di.30.9: TTC Weisweil II-TTSV Kenzingen (Kreiskl.A)
TTC Weisweil-SV Ottoschwanden (Schüler U15)