News » Mattias Engler und Walter Wätzig Vereinsmeister
News


20.04.2014 - 09:35 von Jürgen


Am Gründonnerstag fanden die Vereinsmeisterschaften des TTC statt. Durch den beruflichen Auslandsaufenthalt des Titelverteidigers Björn Jakob stand fest, daß ein neuer Titelträger gekürt wird. Im B-Wettbewerb konnte sich zunächst Altmeister Walter Wätzig durchsetzen, der in einem packenden Finale Meinrad Bußhardt in 5 Sätzen niederringen konnte. Im A-Wettbewerb starteten 16 Spieler in 2 Gruppen. In Gruppe 1 qualifizierten sich Mattias Engler und Uwe Jakob vor Roland Bergbach, Heiko Schneider und Marco Servay für die Halbfinals. in Gruppe 2 setzten sich Kai Fischer und Manuel Weis vor Maximilian Karcher, Florian Gerhart und Jürgen Karcher durch. In den Halbfinals konnte Fischer gegen Uwe Jakob klar in 3 Sätzen gewinnen, im zweiten Match siegte Engler gegen Nachwuchstalent Weis mit 3:1. Das Finale bot dann hochklassiges Tischtennis. Engler dominierte die beiden ersten Sätze mit druckvollem Angriffstischtennis, im dritten war Fischer dann im Spiel, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Somit heißt der Vereinsmeister zum fünften Mal Mattias Engler.

Gruppe 1
1. Mattias Engler 7:0
2. Uwe Jakob 6:1
3. Roland Bergbach 5:2
4. Heiko Schneider 4:3
5. Marco Servay 3:4
6. Philip Karcher 2:5
7. Meinrad Bußhardt 1:6
8. Andreas Hubert 0:7

Gruppe 2
1. Kai Fischer 7:0
2. Manuel Weis 5:2 (17:7)
3. Maximilian Karcher 5:2 (17:9)
4. Florian Gerhart 4:3 (13:12, dir. Vergl.)
5. Jürgen Karcher 4:3 (13:12)
6. Christan Schanzlin 2:5
7. Severin Späh 1:6
8. Dennis Loginov 0:7

Halbinals
Mattias Engler-Manuel Weis 3:1
Kai Fischer-Uwe Jakob 3:0

Finale
Mattias Engler-Kai Fischer 3:0
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben