News » Packendes Match gegen Wehr, Erste verpaßt Relegationsplatz nur knapp. Dritte mit siebtem Sieg in Folge.

13.04.2014 - 11:53 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Wehr I 7:9 (Landesliga Südbaden) heulend
In einem packenden Finale hat unsere Erste den Relegations-Aufstiegsplatz nur ganz knapp verpasst. Gegen den direkten Konkurrenten vom Oberrhein war in der Rheinwaldhalle Spannung pur und hervorragendes Tischtennis geboten. Jakob/Engler brachten Weisweil in Front, der Verlust des Dreier-Doppels war dann aber ein nicht eingeplanter Rückschlag. Wehr begann mit seinem ehemaligen Regionalliga-Spieler Schönle stark, und lag schnell mit 5:1 in Front. Dann kämpfte sich der TTC mit den Zuschauern im Rücken ins Spiel zurück. Youngster Weis überzeugte mit 2 Einzelsiegen, Engler schlug im vorderen Paarkreuz Kleber und Fischer kämpfte nach 0:2-Satzrückstand Kuck nieder. Nach einem klaren Sieg von Leopold war beim Zwischenstand von 6:7 wieder alles drin. Aber Wehr war an diesem Tag das stärkere Team, und gewann letztlich verdient. Schanzlin holte noch einen Einzelsieg, aber im Schlußdoppel machten Schönle/Kleber den Sack zu. Trotzdem: Unser Landesligateam beendet nach konstant guten Leistungen die Saison auf einem guten 3. Platz, und will nächste Saison wieder angreifen. Gegen Wehr kämpften Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Kai Fischer, Manuel Weis und Christian Schanzlin.

TTC Forchheim III – TTC Weisweil III 4:9 (Kreisklasse C)
Mit einem Sieg im Derby und dem siebten Erfolg in Serie beendet die Dritte die Saison auf dem 3. Platz der Kreisklasse C. Nach einer eher durchwachsenen Vorrunde legte das Team um Kapitän Bußhardt eine überragende Rückrunde hin. Gegen Forchheim überzeugten einmal mehr Spitzenspieler Gerhart, der in der gesamten Rückrunde ungeschlagen blieb, und Bußhardt mit 2 Einzelerfolgen. Rietsch, P.Karcher und Schwan sorgten für die restlichen Punkte. Für den positiven Saisonabschluß sorgten Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Bernhard Schwan und Fritz Jakob.

TTC Endingen – TTC Weisweil 8:4 (Jungen U18)
Mit einer ordentlichen Leistung verabschiedeten sich unsere Jüngsten von einer schwierigen Saison, in der die Altersunterschiede zu oft für Niederlagen sorgten. Andras Hubert mit 2 Einzelsiegen, Elia Kromer und Severin Späth und holten die Weisweiler Punkte.

Am Gründonnerstag findet die Vereinsmeisterschaft des TTC in der Rheinwaldhalle statt. Die Dritte und Vierte Mannschaft beginnen um 17:30 Uhr, die Spieler der Ersten und Zweiten stoßen dann ab 19:00 Uhr dazu.