News » Vorschau Sonntag, 23.03. 15 Uhr: TTC Weisweil – TTC Endingen „Benefizspiel zur Unterstützung des Baus des neuen Weisweiler Gemeindehauses“

13.03.2014 - 22:01 von Björn

Zum vorletzten Heimspiel unserer Ersten in der diesjährigen Saison plant der TTC Weisweil eine ganz besondere Aktion.

Die aus diesem Spiel resultierenden Erlöse wird der Verein der Kirchengemeinde Weisweil zum geplanten Bau des neuen Weisweiler Kirchengemeindehauses stiften.

In der Hoffnung, dass dieses Spiel auf eine ganz besondere Resonanz seitens der Weisweiler Bevölkerung stößt, wird der TTC auch das Speise- und Getränkeangebot gegenüber „normalen“ Heimspielen deutlich vergrößern. So werden unter anderem neben Kaffee und Kuchen auch heiße Würste, ein Salatbuffet und einige weitere Speisen und Getränke angeboten.

Auch aus sportlicher Hinsicht erwartet die Zuschauer ein sehr interessantes Spiel. Als Gegner dürfen wir den TTC Endingen begrüßen. Endingen steckt nach einer verkorksten Hinrunde tief im Abstiegskampf und wird die Punkte im Kampf um den Klassenerhalt dringend benötigen. Dass die Endinger durchaus die Qualität haben, um dieses Ziel zu erreichen, haben Sie mit einem tollen Start in die Rückrunde mit 7:3 Punkten bewiesen, bei welchem Sie unter anderem dem souveränen Tabellenführer TTV Auggen einen Punkt abtrotzen konnten.

Unser Team wird seinerseits versuchen, mit einem Heimerfolg die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz zu wahren. Eben dieser Tabellenplatz berechtigt am Ende der Runde zur Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel sind also geschaffen! Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen!