News » Perfekter Doppelspieltag der Ersten mit 2 Siegen gegen Suggental und Eichsel

23.02.2014 - 17:11 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Suggental I 9:5
SV Eichsel II – TTC Weisweil I 4:9 (jew. Landesliga Südbaden) lachend lachend
In zwei Partien auf Augenhöhe präsentierte sich unsere Erste Mannschaft in guter Form und vor allem sehr nervenstark. Im Heimspiel gegen die Elztäler galt es Revanche für die Nierlage aus der Vorrunde zu nehmen. Jakob/Engler und Schanzlin/Stroda entwickeln sich immer mehr zur festen Bank in den Doppeln. Die 2:1-Führung baute Weisweil kontinuierlich aus. Überragend war die Leistung von Spitzenspieler Jakob, der in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb. Routinier Leopold punktete in der Mitte ebenfalls 2 mal. Schanzlin und Weis gegen den ehemaligen Oberligaspieler Grundig holten die fehlenden Punkte zu einem hart umkämpften und verdienten Heimsieg.
Am Oberrhein ging es zwei Tage später gegen die unangenehm zu spielenden Eichsler Reserve. Erneut lag man nach Doppelerfolgen von Jakob/Engler und Leopold/Weis früh vorne. In den Einzeln überzeugten Jakob und in der Mitte Leopold und Weis mit jeweils 2 Einzelsiegen. Den umjubelten Siegpunkt erkämpfte Engler im vorderen Paarkreuz. Mit 17:9 Punkten liegt man nun punktgleich mit Wehr auf dem 3. Tabellenplatz. Es könnte somit am letzten Spieltag Anfang April zum Endspiel dieser beiden Mannschaften um den Aufstiegs-Relegationsplatz 2 kommen.