News » Überragender Heimspieltag mit 3 klaren Siegen, alle Teams auf Kurs !

03.11.2013 - 10:43 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTC Lörrach I 9:3 (Landesliga Südbaden)
Ein perfekter Heimspieltag für unsere drei Herrenteams. Gegen Lörrach zeigte die Erste eine gute Mannschaftsleistung und holte die ersten Heimpunkte, nachdem man auswärts noch ungeschlagen ist. Jakob/Engler und Schanzlin/Stroda legten mit ihren Doppelerfolgen den Grundstein, in den Einzeln überzeugte erneut vor allem Engler mit 2 Siegen. Auch Schanzlin und Stroda blieben im hintern Paarkreuz ungeschlagen. Fischer konnte im Comebackspiel einen Einzelpunkt beisteuern.
In der Tabelle kann man sich nun vor den machbaren Aufgaben gegen Eichsel und Endingen oben festsetzen. Weisweil trat an mit Björn Jakob, Mattias Engler, Manuel Weis, Kai Fischer, Christian Schanzlin und Michael Stroda.

TTC Weisweil II – TTC Waldkirch III 9:2 (Kreisklasse A)
Der Zweiten gelang der erhoffte Befreiungsschlag. Die Doppel funktionierten erneut perfekt, sie sind die große Stärke des Teams in dieser Saison. Schneider/J.Karcher, Russ/Klipfel und Servay/M.Karcher sorgten für eine beruhigende Führung. Nachdem Russ und Schneider im vorderen Paarkreuz 4 Einzelsiege holten, war das Match frühzeitig entschieden. In den Einzeln mußten lediglich J.Karcher und Klipfel ihren Gegnern gratulieren. Thomas Russ, Heiko Schneider, Jürgen Karcher, Marco Servay, Maximilian Karcher und Michael Klipfel können nun in Bahlingen nachlegen und sich in der Tabelle nach oben orientieren.

TTC Weisweil III – TTC Forchheim III 9:1 (Kreisklasse C)
Die Dritte bestätigte auch im Derby gegen nicht zu unterschätzende Forchheimer die gute Form, und bleibt ohne Verlustpunkt an der Tabellenspitze. Nachdem alle drei Doppel klar gewonnen wurden, war der geschockte Gast auch in den Einzeln ohne wirkliche Chance. Gerhart punktetete doppelt, lediglich Rietsch verlor hauchdünn im Entscheidungssatz. Florian Gerhart, Thomas Rietsch, Meinrad Bußhardt, Philip Karcher, Markus Stöcklin und Bernhard Schwan sehen nun zuversichtlich dem absoluten Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Köndringen entgegen.

Do.7.11. TTC Köndringen III – TTC Weisweil III (Kreiskl.C)
Do.7.11. TTC Weisweil IV-TTC Bahlingen II (Kreiskl.C)
Fr.8.11. TTC Bahlingen I-TTC Weiswei II (Kreiskl.A)