News » Zweite im Abstiegskampf mit Sieg und Niederlage. Jetzt gehts gegen Waldkirch !

14.04.2013 - 08:11 von Jürgen

TTC Weisweil II – ESV Freiburg I 9:3
TTC Weisweil II – TTC Bad Krozingen I 3:9 (Bezriksklasse)
Die Zweite konnte bei der Mission Nichtabstieg einen wichtigen Sieg gegen den Absteiger aus Freiburg holen. Nachem alle 3 Doppel gewonnen wurden, standen die Zeichen früh auf Sieg. Schneider, Servay und J.Karcher gewannen auch ihre Einzel und blieben ungeschlagen. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bad Krozingen ließ man es ruhiger angehen und kassierte die erwartete Niederlage. Schneider präsentierte sich einmal mehr in Topform, gewann mit M.Karcher sein Doppel und siegte auch gegen den Krozinger Spitzenspieler. Den dritten Punkt holte Stroda. Weisweil spielte mit Thomas Russ, Heiko Schneider, Maximilian Karcher, Marco Servay, Michael Stroda, Jürgen Karcher und Michael Klipfel.. Am Samstag kommt es zum entscheidenden Finale gegen Waldkirch. Der Sieger bleibt in der Bezirksklasse, der Verlierer muss eine Woche darauf in die Relegation gegen den Zweiten der Kreisklasse A.

TTC Endingen III – TTC Weisweil IV 9:1 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil – TTC Wyhl 1:6 (Schüler)
Die Vierte holte beim Tabellenführer aus Endingen in der Besetzung Timo Winkler, Bernhard Schwan, Thomas Wald, Gerhard Bärmann, Sven Unterlauf und Andreas Schaber die erwartete Niederlage ab. Kapitän Unterlauf blieb es vorbehalten, den Ehrenpunkt zu gewinnen. Unsere Jüngsten waren in Unterzahl im Derby chancenlos. Jonas Bogna konnte im Einzel einen schönen Erfolg erzielen. Elia Kromer und Fabian Jenne ergänzten das Team.

Sa, 20.4. TTC Weisweil II – SV Waldkirch II
Do. 18.4. TTC Weisweil IV – TTC Köndringen III