News » Kantersieg der Ersten in Schopfheim, Niederlagen für die Vierte und die Schüler

17.03.2013 - 18:35 von Jürgen

TTC Schopfheim/Fahrnau II – TTC Weisweil I 1:9 (Landesliga Südbaden)
Eine souveräne Vorstellung zeigte die Erste am Oberrhein. Nachdem alle drei Doppel ohne Satzverlust gewonnen werden konnten, war der Widerstand der Gastgeber schnell gebrochen. In den Einzeln war den Schopfheimern lediglich ein Ehrenpunkt vergönnt, Weisweil steht mit ausgeglichenem Punktekonto auf einem guten 6. Tabellenplatz der Landesliga. Es spielten Björn Jakob, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Manuel Weis, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher. Kommenden Samstag geht es, dann in der Weisweiler Rheinwaldhalle, erneut gegen Schopfheim, dann gegen die erste Mannschaft.

TTC Weisweil IV – TTC Emmendingen II 4:9 (Kreisklasse C)
TTC Weisweil – TTC Heimbach 0:6
TTC Endingen – TTC Weisweil 6:0 (jew. Schüler)
Gegen die Emmendinger Reserve verschlief die Vierte den Start, und lag schnell mit 1:6 im Rückstand. In den Doppeln konnten lediglich die Routiniers Wätzig und Jakob punkten. In den Einzeln konnten dann Bärmann, Wätzig und Wald nachlegen, am verdienten Emmendinger Erfolg änderte da aber nichts mehr.
Unsere Schüler hatten ersatzgeschwächt gegen Heimbach und in Endingen keine Siegchance. Jonas Bogna, Jared und Elia Kromer, Leon Engler und Jona Schäfer kämpften wacker, aber glücklos.

Für die Erste stehen zum Saisonausklang noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Samstag geht es gegen Schopfheim/Fahrnau I, Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Rheinwaldhalle. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen.
Sa,23.3.: TTC Weisweil I – TTC Schopfheim I (Landesliga)
TTC Weisweil III – TTC Emmendingen I