News » Erste nach erneuter Heimniederlage am Tabellenende. Glatte Siege für alle 3 Jugendteams.

22.10.2023 - 19:32 von Jürgen

TTC Weisweil I – Spvgg. Ottenau II 2:9 (Landesliga)
Die verletzungsbedingten Ausfälle von Christian Schanzlin und Spitzenspieler Björn Jakob waren für die Erste nicht zu kompensieren. Das Einser-Doppel Engler/Fischer brachte Weisweil zwar mit 1:0 in Führung, danach gingen aber 8 Matches in Folge an die favorisierten Gäste. Erst Engler konnte im Duell der Einser einen weiteren Punkt für den TTC erspielen, er bezwang den Ottenauer Spitzenspieler glatt mit 3:0. Die Gastgeber finden sich nach der dritten Niederlage in Folge am Tabellenende wieder, im nächsten Heimspiel in 2 Wochen gegen Bad Krozingen gibt es die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg. Für den TTC spielten Mattias Engler, Kai Fischer, Uwe Jakob, Roland Bergbach, Maximilian Karcher und Heiko Schneider.

TTC Weisweil III – TV Pfaffenweiler III 3:8 (Kreisklasse B)
Auch gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer zeigte die Dritte eine gute Leistung, für einen Punktgewinn reichte es am Ende für das Team um Kapitän Sven Unterlauf aber nicht. Nach den beiden deutlich verlorenen Eingangsdoppeln erspielten Yannick Haag, Leon Engler und Elias Glatt drei schön herausgespielte Einzelpunkte.

TTC Weisweil U15 I – TV Ihringen 10:0 (Bezirksklasse)
Unser erstes Jugendteam kommt immer besser in Schwung, und sicherte sich mit einem glatten Erfolg gegen Tabellen-Schlusslicht Ihringen die Tabellenführung in der höchsten Schülerliga des Bezirks. Ben Menzer, Vincent Guyot, Patrick Lakatos und Pauk Jakob gaben insgesamt nur 3 Sätze ab.

TTC Weisweil U 15 II – TTC Nimburg 9:1 (Kreisliga B)
Und auch bei der Zweiten läuft es immer besser. Mit einem klaren Erfolg gegen die Alterskollegen vom Kaiserstuhl sicherten sich Noah Hirtler, Yannick Akkay, Benjamin Jakob und Ben Welss erstmals die Tabellenführung in Ihrer Staffel. Auch die vier gönnten ihren Kontrahenten nur insgesamt 5 Sätze.

TTC Emmendingen – TTC Weisweil U15 III (Kreisliga C)
Und auch unsere Jüngsten bleiben in der gesamten Saison noch ohne Punktverlust. In Emmendingen setzten sich Lukas Stöcklin, Ben Welss, Benjamin Jakob und Rico Oberst in einem knappen und offenen Spiel durch. Die Weisweiler Punkte holten Ben und Benjamin im Doppel sowie Lukas, Benjamin und Ben mit jeweils 2 Einzelerfolgen.

Die Zweite empfängt das Reserveteam aus Forchheim zum Derby, und wird in Bestbesetzung versuchen, den ersten Saisonsieg zu sichern.
Fr. 27.10. Weisweil II-Forchheim III