News » Erste mit Auswärtssieg in St. Georgen, Zweite beendet Saison mit Niederlage in Kollnau. Erfolg für unsere Schüler in Waldkirch.

02.04.2023 - 09:52 von Jürgen

TV St. Georgen I – TTC Weisweil I 5:9 (Landesliga)
Mit dem zweiten Sieg in Folge arbeitete sich die Erste ins gesicherte Mittelfeld der Landesliga vor. Zwei Doppelerfolge zu Beginn durch Jakob/Schanzlin und Fischer/Karcher brachten die Gäste in Führung. In den Einzeln zeigte das vordere Paarkreuz eine Klasse-Leistung, Jakob und Engler gewannen gegen die Spitzenspieler der Schwarzwälder alle 4 Matches, drei davon nervenstark in den Entscheidungssätzen. Auch Schanzlin war hinten zweimal erfolgreich, und blieb ungeschlagen. Fischer sorgte im zweiten Durchgang schließlich für den Siegpunkt. Mit nun 17:15 Punkten können Björn Jakob, Mattias Engler, Kai Fischer, Marco Fehrenbach, Christian Schanzlin und Maximilian Karcher entspannt in die beiden restlichen Saisonspiele beim Tabellenführer Konstanz und dem Derby gegen Kenzingen gehen.

FC Kollnau I – TTC Weisweil II 9:3 (Kreisklasse A)
Beim Tabellendritten zeigte die Zweite beim Saisonausklang eine ordentliche Leistung. Stroda und Schneider waren im vorderen Paarkreuz auf Augenhöhe mit den Gastgebern, sie gewannen das gemeinsame Eingangsdoppel und bezwangen beide den Kollnauer Spitzenspieler Stutzmann. Auch Haag überzeugte in der Mitte, und unterlag nach gutem Spiel nur knapp. Für die Zweite endet die Saison auf einem guten 6. Tabellenplatz. Im Elztal gingen Michael Stroda, Heiko Schneider, Meinrad Bußhardt, Yannick Haag, Leon Engler und Sven Unterlauf an die Tische.

SV Waldkirch – TTC Weisweil 3:7 (Schüler U15)
Auch unser Nachwuchs dufte ins Elztal fahren, uns holte einen sicheren Sieg in Waldkirch. Beide Eingangsdoppel konnten von den Paarungen Lukas Stöcklin/Benjamin Jakob und Felix Pfister/Eva Stöcklin gewonnen werden. In den Einzeln waren Benjamin und Eva im hinteren Paarkreuz nicht zu bezwingen und holten ohne Satzverlust alle möglichen 4 Punkte für den TTC. Einen weiteren Zähler sicherte Lukas vorne mit einem schön herausgespielten 3:1. Unsere Schüler liegen einen Spieltag vor Saisonende auf einem guten 3. Tabellenplatz.

Do.13.4. Weisweil U15-Endingen (18:30)
Kommenden Donnerstag endet die erfolgreiche Premierensaison unserer Schüler mit einem Heimspiel gegen Endingen in der Rheinwaldhalle.