News » Spiele vom Wochenende, wichtiger Sieg der Zweiten in der Bezirksliga

26.02.2012 - 19:53 von Jürgen

TTC Weisweil II – SB Sonnland Freiburg 9:4 (Bezirksliga) 25.02.2012 lachend lachend
Befreiungsschlag für den TTC Weisweil II
Mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga steckt der TTC Weisweil II. Am vierten Spieltag der Rückrunde gastierte der Tabellennachbar vom SB Sonnland Freiburg in der Rheinwaldhalle; beide Mannschaften brauchten unbedingt einen Sieg um nicht einen Abstiegsplatz zu belegen.
Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel früh; von den ersten sechs Partien wurden drei erst im Entscheidungssatz entschieden. Die besseren Nerven zeigte hier eindeutig der TTC Weisweil, denn sowohl das Doppel Michael Stroda / Max Karcher (gegen Bender / Rentmeister), als auch Manuel Weis (gegen Sven Stachel) und Thomas Russ (gegen Thomas Rentmeister) gewannen ihre Begegnungen jeweils hauchdünn zum Zwischenstand von 5:1. Als später auch Max Karcher (gegen Christoph Junge) einen weiteren Fünfsatz-Krimi für sich entscheiden konnte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. Nach drei Stunden Spielzeit war es schließlich Michael Klipfel vorbehalten mit einem 3:1-Erfolg gegen Thomas Rentmeister den 9:4-Sieg für den TTC Weisweil II perfekt zu machen.
Am kommenden Samstag kommt der TTC Bad Krozingen nach Weisweil; mit einem Heimsieg könnte ein entscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden. Für den TTC Weisweil II punkteten: Mattias Engler (2), Thomas Russ (2), Manuel Weis (1), Michael Klipfel (1), Max Karcher (1) und die Doppel Engler/Weis sowie Stroda/Karcher.

TTC Weisweil III – TTC Nimburg III 9:0 (Kreisklasse B) 25.02.2012
Gegen den Tabellenletzten brauchte die Dritte lediglich eine gute Stunde, um den Gast mit der Höchststrafe auf den Heimweg zu schicken. M.Servay, H.Schneider, J.Karcher, T.Rietsch, F.Gerhart und P.Karcher gaben in der einseitigen Partie lediglich 4 Sätze ab.
TTC Weisweil IV – TTC Elzach I 1:9 (Kreisklasse B) 23.02.2012
TTC Weisweil V – TTSV Kenzingen IV 0:8 (Kreiskl.D) 23.02.2012
TTC Heimbach – TTC Weisweil 6:0 (Schüler) 25.02.2012
Eine deftige Niederlage gab es für die Vierte, die gegen Elzach mit M.Busshardt, W.Wätzig, T.Wald,
T.Winkler, R.Urban und F. Jakob keine Chance hatte. Lediglich Ersatzmann Fritz Jakob konnte einen schönen Einzelsieg erringen.
Die Fünfte mußte trotz Bestbesetzung mit M.Meier, G.Bärmann, A.Kempf und S.Unterlauf gegen den Tabelleführer aus Kenzingen die Höchststrafe akzeptieren.
Und auch unsere Jüngsten mußten nach einer beeindruckenden Siegesserie beim Tabellenführer aus Heimbach Lehrgeld bezahlen. Für Weisweil spielten A.Hubert, J.Kromer, E.Kromer und L.Engler