News » Dreifacherfolg unserer Herrenteams am Derby-Wochende. Erste deklassiert Kenzingen, Zweite und Dritte Tabellenführer.

23.10.2016 - 11:54 von Jürgen

TTC Weisweil I – TTSV Kenzingen I 9:1 (Verbandsliga)
Souveräner Heimsieg der Ersten gegen den einstigen Vorzeigeverein des Bezirks. Im Derby war schon nach dem Doppelsieg von Weis/U.Jakob gegen das Kenzinger Einserdoppel Schmidt/Hirschberg eine Vorentscheidung gefallen. Lingert/B.Jakob und Fischer/Leopold siegten glatt. Nachdem Lingert auf 4:0 gestellt hatte, holte Spitzenspieler Schmidt den Ehrenpunkt der Gäste gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen B.Jakob. Vor allem in der Mitte und hinten war aber ein Klassenunterschied unverkennbar, alle 4 Einzel gingen deutlich an die Gastgeber. Spielerischer Höhepunkt und gleichzeitig Schlusspunkt in einer einseitigen Partie war der 3:0-Erfolg von Lingert gegen Schmidt im Duell der Spitzenspieler. Eugen Lingert, Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Kai Fischer und Volkhard Leopold stehen mit 10:2 Punkten weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Verbandsliga.

TTC Weisweil II – TTC Köndringen I 9:2 (Kreisklasse A)
Die Zweite ging ersatzgeschwächt mit viel Respekt in das Derby gegen die alten Konkurrenten aus Köndringen. Die Doppel waren hart umkämpft, Schanzlin/Fehrenbach und J.Karcher/Schneider sorgten für eine 2:1-Führung. In den Einzeln überzeugten vorne Schanzlin und Fehrenbach mit einer makellosen 4:0-Bilanz. Stroda legte in der Mitte nach, und auch die Ersatzmänner J.Karcher und Schneider überzeugten mit deutlichen Einzelerfolgen. Am Ende stand ein in der Höhe nicht erwarteter, aber verdienter Heimsieg für Christian Schanzlin, Marco Fehrenbach, Michael Stroda, Kapitän Marco Servay, Jürgen Karcher und Heiko Schneider. Für die Zweite geht es als Tabellenführer jetzt zum Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie Teninger Reserve.

TTC Weisweil III – TTC Wyhl II 9:5 (Kreisklasse C)
Harte Arbeit für die Dritte im Spitzenspiel der beiden ungeschlagenen Teams. Erneut war die Doppelstärke der Weisweiler herausragend. J.Karcher/Gerhart, Schneider/Servay und Lehmann/Bußhardt sorgten für einen zunächst beruhigenden Vorsprung. Vor allem vorne hielt Wyhl aber dagegen, lediglich Servay konnte einmal punkten. Entscheidend für den Heimsieg war das hintere Paarkreuz, in dem Lehmann und Kapitän Bußhardt ungeschlagen blieben. Schneider und Gerhart holten in der Mitte die restlichen Weisweiler Siegpunkte. Den Derbysieg sicherten Marco Servay, Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann und Meinrad Bußhardt .

Am Samstag kommt es für die Erste zu einer echten Standortbestimmung. Mit dem ehemaligen Bundesligateam der DJK Offenburg empfängt eines der Top-Teams unsere Mannschaft. Beide Mannschaften haben erst eine Saisonniederlage auf dem Konto. Insbesondere im vorderen Paarkreuz sind die Ortenauer mit Spitzenspieler Daniel Sagan exzellent besetzt.
Sa.29.10. DJK Offenburg-Weisweil I (Verbandsliga)
FT 1844 Freiburg-Weisweil I (Schüler/11:00 Uhr)
Fr.28.10. TuS Teningen II-Weisweil II
TTC Emmendingen II-Weisweil IV