News » Kantersiege der Zweiten und Dritten, toller Auswärtssieg der Schüler

02.10.2016 - 13:20 von Jürgen

TTC Weisweil II – TTC Bahlingen I 9:0 (Kreisklasse B)
Souveräner Saisonauftakt für die Zweite. Gegen den Aufsteiger vom Kaiserstuhl war vor allem im vorderen und mittleren Paarkreuz der Klassenunterschied deutlich. Hinten mußten die Ersatzmänner Schneider und Lehmann im Doppel und in ihren Einzeln über die Entscheidungssätze, aber auch hier gelang den Gästen kein Ehrenpunkt. Eine konzentrierte Vorstellung von Volkhard Leopold, Christian Schanzlin, Kapitän Maximilian Karcher, Michael Stroda, Heiko Schneider und Christian Lehmann.

TTC Weisweil III – TTC Heimbach I 9:0 (Kreisklasse C)
Auch die Dritte steht nach dem Kantersieg gegen überforderte Heimbacher souverän an der Tabellenspitze. Lediglich im vorderen Paarkreuz konnten die Gäste einigermaßen mithalten, mehr als insgesamt 3 Sätze war ihnen aber nicht vergönnt. Für Weisweil spielten Jürgen Karcher, Heiko Schneider, Christian Lehmann, Meinrad Bußhardt, Thomas Rietsch und Sven Unterlauf.

TTC Weisweil IV – TTSV Kenzingen IV 2:9 (Kreisklasse C)
Gegen den Absteiger aus der B-Klasse war für die Vierte im Derby nichts zu holen. Bereits nach den Doppeln lag man 0:3 hinten, Meier/Bärmann unterlagen knapp im Entscheidungssatz. Winkler und Bärmann sicherten mit zwei schönen Einzelerfolgen die Ehrenpunkte. Für Weisweil kämpften Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Markus Meier, Sven Unterlauf und Gerhard Bärmann.

TTC Bad Krozingen I – TTC Weisweil I 3:7 (Schüler Bezirksliga)
Die positivste Leistung des Wochenendes lieferte erneut unser Nachwuchs. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln brachten der weiterhin ungeschlagene Jonah Rietsch vorne und Tom Schanzlin hinten das Team mit jeweils 2 Einzelsiegen in Front. Dennis Reif und Yannick Haag sicherten mit ihren Erfolgen schließlich den Auswärtssieg. Eine spielerisch überzeugende Vorstellung unserer Schüler.

Mit zwei interessanten Partien geht es für unser Verbandsliga-Team weiter. Mit der Badenliga-Reserve aus Hohberg empfängt einer stärksten Aufsteiger der vergangenen Jahre schon am Donnerstag unser Team. Die Ortenauer werden in Bestbesetzung um die Aufstiegsplätze mitspielen. Gleiches gilt für Oberschopfheim, das am Samstag in der Rheinwaldhalle gastiert. In der vergangenen Saison gelang unserer Mannschaft gegen die Offenburger Vorstädter die wohl beste Saisonleistung mit einem überraschenden 9:2-Erfolg. In Bestbesetzung rechnet man sich gegen beide Teams etwas aus. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Parallel spielt die Zweite im Derby gegen Kenzingen, und geht als Favorit an die Tische.
Do.6.10. TTSF Hohberg II-Weisweil I
Sa.8.10. Weisweil I-TTC Oberschopfheim (Verbandsliga/18:30 Uhr)
Weisweil II-TTSV Kenzingen III (Kreiskl.A)
SV Ottoschwanden-Weisweil III (Kreiskl.C)