News » Heimklatsche der Ersten gegen Meisterschaftsfavoriten, Tabellenführung für die Dritte, starker Saisonauftakt unserer Schüler

25.09.2016 - 11:56 von Jürgen

TTC Weisweil I – FT 1844 Freiburg II 0:9 (Verbandsliga) heulend heulend
Ohne Spitzenspieler Lingert und den verletzten Kapitän Engler setzte es für unser Verbandsliga-Team gegen den Top-Meisterschaftsfavoriten eine herbe Klatsche. Daß der nominell fest im Regionalligateam der Freiburger aufgestellte Simon Götschi mitspielte, zeigt, mit welchem Respekt der Gast in der Rheinwalhalle auftrat. Die Gastgeber kämpften, aber lediglich das Dreierdoppel Fischer/Leopold, das eine 2:0-Satzführung nicht heimbringen konnte, und U.Jakob in der Mitte mit einer knappen 5-Satz-Niederlage schnupperten an den Ehrenpunkten für Weisweil. Insgesamt musste man aber die spielerische Überlegenheit und den konzentrierten Auftritt der Gäste anerkennen, die in dieser Aufstellung nicht zu gefährden waren. Für Weisweil kämpften Björn Jakob, Manuel Weis, Uwe Jakob, Kai Fischer, Volkhard Leopold und Marco Fehrenbach.

TTC Weisweil III – TTC Weisweil IV 9:2
TTC Endingen III – TTC Weisweil III 3:9 (Kreisklasse C)

Trotz des Ausfalls von J.Karcher und Kapitän Bußhardt startete die Dritte erfolgreich in die neue Saison. Im vereinsinternen Duell hielt die Vierte aber über weite Strecken gut mit. Vor allem die Doppel waren hart umkämpft, Bärmann/Hubert und Hubert im Einzel holten die Ehrenpunkte. Für die Dritte punkteten die Spitzenspieler Servay und Schneider doppelt. Tags darauf folgte ein sicherer Erfolg bei der Endinger Reserve, lediglich der Spitzenspieler der Gastgeber bereitete dem Team Probleme und sorgte für zwei Endinger Einzelsiege. Alle drei Eingangsdoppel konnten gewonnen werden, Gerhart, Lehmann und Stöcklin blieben ungeschlagen. Für die Dritte, die gleich die Tabellenführung übernahm, traten Marco Servay, Heiko Schneider, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Markus Stöcklin und die Ersatzmänner Martin Berns und Sven Unterlauf an, die Vierte spielte in der Besetzung Walter Wätzig, Thomas Wald, Timo Winkler, Sven Unterlauf, Gerhard Bärmann und Andreas Hubert.

TTC Weisweil I – SV Kirchzarten II 5:5 (Schüler Bezirksliga)
SV Vörstetten I – TTC Weisweil II 3:7 (Schüler Kreisklasse)
lachend lachend
Gelungener Saisonstart auch für unsere Nachwuchs-Teams. Die Schüler 1 treten nach ihrer letztjährigen Meisterschaft gleich 2 Klassen höher an, und überzeugten beim ersten Bezirksligaauftritt. Jonah Rietsch war mit 2 Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Yannick Haag Matchwinner des Tages. Dennis Reif und Tom Schanzlin holten mit ihren Einzelsiegen die restlichen Punkte zum verdienten Unentschieden. Die Schüler 2 zeigten, dass sie in Bestaufstellung eine deutlich stärkere Rolle in der Kreisklasse spielen können. Die Engler-Sprösslinge Leon Engler und Elias Glatt glänzten mit 4 Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppelerfolg, Shania Schanzlin gewann mit Valentin Späth auch das zweite Doppel und sicherte mit ihrem Einzelerfolg den Auswärtssieg.

Großkampftag in der Rheinwaldhalle. Die ersten 3 Herrenteams treten am Samstag allesamt zu Hause an. In der Verbandsliga gastiert der starke und personell aufgerüstete Aufsteiger aus der Ortenau. Kapitän Engler dürfte wieder fit sein, somit wird unser Team versuchen, erfolgreicher gegen ein Spitzenteam dagegen zu halten als zuletzt. Zuschauer sind bei Bewirtung herzlich willkommen, Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Die Zweite startet mit einem Heimspiel als Favorit gegen Aufsteiger Bahlingen in die Saison, auch die Dritte sollte gegen Heimbach als Sieger von den Tischen gehen.
Sa.1.10. TTC Weisweil I – TTSF Hohberg II (Verbandsliga/18:30 Uhr)
TTC Weisweil II – TTC Bahlingen I (Kreisklasse A)
TTC Weisweil III – TTC Heimbach I (Kreisklasse C)
TTC Bad Krozingen-TTC Weisweil I (Schüler Bezirksklasse/10:00 Uhr)