News » Bittere Niederlagen für Erste und Zweite, Dritte stark mit Punkt gegen Teningen

06.03.2016 - 12:15 von Jürgen

ESV Weil II – TTC Weisweil I 9:4 (Verbandsliga)
Erneut eine bittere Niederlage für unser Aufsteigerteam. Am Oberrhein traten die Gastgeber mit einer bärenstarken Aufstellung an, trotzdem überraschte Weisweil mit starken Doppel-Leistungen und einer 2:0 Führung. Auch Fischer/Leopold unterlagen erst im Entscheidungssatz. Vor allem im vorderen Paarkreuz war aber an diesem Tag nichts zu holen. In den Einzeln überzeugten U.Jakob und Routinier Leopold mit starken Auftritten und klaren Erfolgen. Insgesamt war man aber gegen den direkten Tabellennachbarn ohne Siegchance, somit steht man jetzt auf Relegationsplatz 7 der Tabelle. In den kommenden beiden Heimspielen empfangen Björn Jakob, Manuel Weis, Kapitän Mattias Engler, Uwe Jakob, Kai Fischer und Volkhard Leopold mit Ottenau und Mühlhausen zwei Abstiegskandidaten. Hier wird man mit aller Macht versuchen, zu punkten.

TTC Weisweil II – SV Kirchzarten I 6:9 (Bezirksklasse)
Als krasser Außenseiter ging die Zweite ins Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kirchzarten.
Der 0:3-Rückstand nach den Doppeln war somit keine Überraschung. In den Einzeln zeigte das Team dann aber eine Klasse-Leistung. Schanzlin und M.Karcher punkteten vorne, Stroda und Russ in der Mitte. Kapitän Servay gewann sogar beide Einzel. Dass es am Ende nicht zum durchaus verdienten Punktgewinn reichte, lag an 3 vermeidbaren Niederlagen in den Entscheidungssätzen. Für Christian Schanzlin, Maximilian Karcher, Michael Stroda, Thomas Russ, Marco Servay und Heiko Schneider geht der spannende Kampf um den Klassenerhalt weiter. Im nächsten Heimspiel geht es gegen Tabellenführer Endingen.

TTC Weisweil III – TuS Teningen III 8:8 (Kreisklasse B)
Toller Krimi der Dritten im Derby gegen Teningen. J.Karcher/Gerhart brachten Weisweil mit einem Doppelsieg in Führung. In den Einzeln überzeugten J.Karcher und Altmeister Wätzig mit jeweils 2 Erfolgen. Das Match wogte hin und her, bei einem zwischenzeitlichen Rückstand von 5:7 folgte die stärkste Weisweiler Phase. Nach Siegen von Lehmann, P.Karcher und Kapitän Bußhardt lag man vor dem Schlußdoppel sogar in Führung. Hier unterlagen J.Karcher/Gerhart aber hauchdünn im Entscheidungssatz. Für Weisweil kämpften Jürgen Karcher, Florian Gerhart, Christian Lehmann, Philip Karcher, Meinrad Bußhardt und Walter Wätzig.

TTC Weisweil II – TuS Bleichheim I 3:6
TTC Weisweil II – SV Ottoschwanden I 6:0 (Schüler U15)

Sieg und Niederlage für Leon Engler, Shania Schanzlin, Tom Metzger und Elias Glatt. Gegen die Alterskollegen aus Bleichheim spielten vor allem Leon und Shania gut auf, und holten 3 Einzelsiege im vorderen Paarkreuz. Der Ottoschwandener Nachwuchs trat nicht an und schenkte die 2 Punkte ab.

Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt unser Verbandsliga-Team am Samstag den Tabellen-Achten Ottenau zu einem wichtigen Heimspiel. Ein Sieg ist fest eingeplant, um die gefährlichen Tabellenregionen wieder zu verlassen. Wir freuen uns bei Bewirtung über zahlreiche Unterstützung. Los geht’s um 19 Uhr in der Rheinwaldhalle.
Sa.12.3. Weisweil I-Ottenau (19:00 Uhr)
Weisweil I-Endingen (U15, 14:30 Uhr)
Do.10.3. Weisweil III-Forchheim II
Weisweil IV-Köndringen III