News » Erfolgreiches Verbandsliga-Debüt der Ersten gegen Villingen, Schüler I gleich Tabellenführer

20.09.2015 - 10:45 von Jürgen

TTC Weisweil – DJK Villingen 8:8 (Verbandsliga)
Zum Auftakt des Abenteuers Verbandsliga konnte Aufsteiger Weisweil gegen den Vorjahres-Fünften nach einem hochklassigen und emotionalen Spiel gleich den ersten Punkt verbuchen. In den Doppeln überzeugten B.Jakob/Engler und Leopold/Fischer mit glatten Siegen. B.Jakob legte im ersten Einzel nach, Weisweil führte 3:1. Dann kamen die Gäste mit ihrer jungen und talentierten Truppe stark auf, aber Leopold und Fischer sicherten mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz eine knappe 5:4-Führung zur Halbzeit. Der überragende Villinger Spitzenspieler Salomon Brugger holte insgesamt 4 Punkte und hielt die Gäste im Spiel. Weis hatte Pech und gab sein zweites Einzel nach 2:0-Satzführung und 5 vergebenen Matchbällen noch ab. Engler, U.Jakob und erneut der stark aufspielende Fischer mit seinem zweiten Einzelerfolg sicherten Weisweil vor dem Schlussdoppel erneut eine knappe Führung. Das Villinger Einser-Doppel spielte dann aber groß auf und sicherte den Gästen das verdiente Unentschieden. Fazit: Aufsteiger Weisweil kann in der Verbandsliga mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mithalten und holt vor begeisterter Zuschauerkulisse den ersten wichtigen Punkt. In der Rheinwaldhalle traten Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Uwe Jakob, Volkhard Leopold und Kai Fischer an.

TTC Weisweil I – SG Teningen/Köndringen 6:0 (U15)
Auch unsere Schüler starten erfolgreich in die Saison. Gegen die Alterskollegen aus Köndringen ließen Jonah Rietsch, Dennis Reif, Yannick Haag und Tom Schanzlin nichts anbrennen und setzten sich nach dem ersten Spieltag gleich an der Tabellenspitze.

Am Sonntag fährt die Erste zum ersten Auswärtsspiel zu einem der Top-Favoriten an den Bodensee. Gegen Badenliga-Absteiger Mühlhausen um Spitzenspieler Georg Winkler wird eine Top-Leistung notwendig sein, um mithalten zu können. Auch die Zweite muß zum Saisonauftakt gleich gegen einen der Meisterschaftsfavoriten ran.
So.27.9. TTC Mühlhausen-TTC Weisweil I (Verbandsliga)
Fr.25.9. TTC Endingen-TTC Weisweil II (Bezirksliga)
Di.29.9. Weisweil II U15-TTC Kollnau (Spielbeginn 18:30)