News » Erste verpaßt ganz knapp den Aufstieg in die Verbandsliga. Knappe Niederlage gegen Auggen nach tollem Spiel.

26.04.2015 - 19:03 von Jürgen

TTC Weisweil – Rastatter TTC 9:4
TTC Weisweil – TTC GW Konstanz 9:3
TTC Weisweil – TTV Auggen 5:9

Im vielleicht intensivsten Wochenende der Vereinsgeschichte verpasste unsere Erste den Aufstieg in die Verbandsliga nur hauchdünn und äußerst unglücklich dazu. Zunächst konnte man sich am Samstag in Willstätt gegen die beiden Landesligazweiten aus der Ortenau und dem Schwarzwald souverän durchsetzen. Alle Spieler waren hervorragend disponiert, Engler blieb in beiden Spielen ungeschlagen. Am Sonntag dann der Showdown gegen den Verbandsliga-Achten aus Auggen. Es entwickelte sich ein an Spannung nicht zu überbietendes Match vor über 100 Zuschauern in Müllheim. Nach dauernden Führungswechseln stand es nach schon 3 Stunden Spielzeit 5:5. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig ausgeglichen. Alle 3 Doppel gingen über die Entscheidungssätze, Auggen führt schließlich etwas glücklich 2:1. Vorne mußten dann Weiss und B.Jakob ihren Gegnern auch jeweils im 5. Satz gratulieren, insbesondere die Niederlage von Jakob nach 9:5-Führung im Entscheidungssatz war sehr bitter. Dann kam Weisweil zurück. Engler, Leopold (nach 0:5-Rückstand im Entscheidungssatz!) und U.Jakob sorgten für den 4:4 Ausgleich. Nach der Niederlage von Fischer, wieder erst im 5. Satz, folgte das aus Weisweiler Sicht Top-Spiel des Tages. B.Jakob besiegte in einem fulminanten Match den tschechischen Spitzenspieler Hudec mit 3:1. Jetzt sprach vieles für Weisweil, doch genau jetzt setzte sich die Qualität des Verbandsligisten durch. Weis verlor unglücklich wieder im Entscheidungssatz, danach gingen auch die Matches von Engler, Leopold und Fischer verloren. Letztlich machte sich auch ein Kräfteverschleiß aus dem kräftezehrenden Wochenende mit 3 Spielen in 2 Tagen deutlich bemerkbar. Auggen darf ein weiteres Jahr in der Verbandsliga antreten, für unser Team heißt es kommende Runde erneut einen Anlauf in der Landesliga zu nehmen. Gegen Auggen spielte die Top-Besetzung Björn Jakob, Manuel Weis, Mattias Engler, Volkhard Leopold, Kai Fischer und Uwe Jakob, gegen Rastatt und Konstanz verstärkte Christian Schanzlin das Team.